Anlasser endlich getauscht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    nachdem ich seit zwei Jahren mit diesem blöden kreischenden Anlasser (hat nicht schnell genug ausgespurt) rumgeärgert habe
    ich es heute endlich mal vollbracht. Das Ding liegt seit fast einem Jahr bei mir auf der Werkank...
    Jetzt kann ich auch ohne Bedenken den Buss anlassen, wenn jemand in der Nähe steht.
    Die Leute haben sich immer schööön erschrocken, wenn ich den Motor gestartet habe.

    Auch der Motoraum wird durch so ein schönes neues Bauteil wirklich aufgewertet (siehe Bilder)...

    Wollte ich nur mal mitteilen.

    BTW: Dabei habe ich festgestellt, dass diese Kugel am Schaltheben (dieser direkt am Getriebe) relativ viel Spiel hat.
    Siehe hier.

    Gruß Markus


  • Und, wenn man mit dem Anlassertausch zu lange wartet kann es pasieren das man den neuen Anlasserkranz sprich Schwungscheibe benötigt, und gleich die Kabelanschlüße einfetten auch das kleine dicke Kabel ausm Magnetschalter zum Anlassermotor. Wer gut schmiert der gut fährt. Und ne unterbodenwanne hast keine?

    Mfg Micha

  • hmmm, ich würde beim Parken noch nen nen schmankerl verlegen..

    ne goldene Rettungsfolie zusammen geknüllt und schön unters Auto legen,

    wertet nochmal nen Bissel auf :D :D :D

  • Hallo zusammen,

    Und ne unterbodenwanne hast keine?
    Mfg Micha

    ich habe natürlich eine Unterbodenwanne. Diese habe ich zum Zwecke des Anlassertausches demontiert.
    Falls sich Deine Frage auf den Schlamm / Staub ähm ich meine auf das Lecksuchpulver bezieht, die nützt einem
    in solchen Situation (siehe Bild) nicht viel...

    Ich reinige immer nur die Lima und den Riementrieb sowie die Kühllamellen an der Ölwanne.
    Der Rest muss sehen wie er klar kommt. :whistling:

    Aber der Motor ist in der Tat buchstäblich staubtrocken!

    Gruß Markus

    Wir Rheinländer sind schon tolle Typen...

    Bulli-Days 2011 - Nr. 254 | Hatzenport 2011 | Elch-Trophy 2013 -> 8 Männer, 8 Busse, 63° Nord | Hatzenport 2013

    Mein Syncro


  • sehr aufmerksam dass du ein Bild von meinem Bus gennommen hast.
    ich hab hier noch ein Bild vom Dienstag nach dem Mammutpark vor der Motorwäsche, ich finde ihn recht sauber, trotz der schlammdurchfahrten