Schloß der Fahrertür desaster.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo, ich bin seit kurzem T4 Besitzer und habe folgendes Problem. Der T4 (1995) hat eine ZV, auf der Fahrerseite hat wohl jemand versucht einzubrechen und der anfang wo man den Schlüssel reinsteckt fehlt. Was kann ich nun tun um diesen Fehler zu beheben? Ich werde wohl kaum Glückhaben ein Schloß zu bekommen was auf meinen Schlüssel passt oder?

    Würde mich über jede Info freuen.


    LG Julian

  • Sei froh! Der Bus ist noch da. Wäre das nicht abgebrochen, wärst du deinen Bus jetzt los. Du hast ne ZV ... guter Zeitpunkt alle Schlösser gegen Blindzylinder zu tauschen!

    Gruß Frank

    "Eine Husqvarna ölt nicht ... sie markiert ihr Revier"

    ...passt zum T4 aber irgendwie auch

  • und wenn du keine Blindzylinder möchtest oder sie später holst, dann besorgst du dir ein alten Schliesszylinder ( das ist das Teil welches stückweise bei dir weg ist) vom Schrott oder ein neuen (13 €) von VW und hängst deine Schliessplättchen und Federchen aus dem alten Zylinder in den neuen Zylinder, ein bisschen fett rum und baust den ein. Die Schliessplättchen sind dann in der richtigen Reihenfolge reingesteckt dafür verantwortlich das nur dein Schlüssel passt. :thumbup:

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda