Heute auf WDR Fernsehen / Wildwest in Kassel

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Vielleicht hats ja einer gesehen

    Thema: Fahrzeugmängel

    Kandidat 1: T5 MV
    Typ: unbekannt, aber wohl Neuwagen
    Problem: Beifahrertür undicht und klappert wie mein aler Toyota / Kupplung nach mehrfachem Tausch noch immer mit Problemen beim Schalten / Klima hinten fehlt ganz, war aber bestellt. (lt. Kunde)
    Ort der Handlung: Kassel
    Wann / Wo: VW Autohaus, kann nicht lange her gewesen sein. (schlechtes Wetter, vielleicht aber normal für die Gegend )

    Nachdem der Kunde die Mängel wohl mehrfach angezeigt hatte war anscheinend keine gütliche Einigung mehr mit dem Händler möglich. (Ob beide Seiten dazu beigetragen haben wurde nicht gesagt)
    Eine Rechtsanwältin war auch schon eingeschaltet. Mit dem Fernsehen im Schlepptau gings zum Händler.
    Der Seniorchef (vermute ich mal) sah den (Ex) Kunden und wollte noch so eben mit einem Polo verduften, konnte aber von der Frau des zukünftigen Ex Kunden noch gestellt werden:

    Rettungsversuch 1: " Darum kümmert sich der Schwiegersohn (?), der weiß dazu mehr....usw.", sprachs und wollte die Tür zumachen.

    Die Frau des Kunde, mit den Nerven etwas zu fuß, setzte dann alles auf eine Karte. Sie ließ den ganzen Frust mit welchem der Händler (und vermutlich auch VW) sie hat hängen lassen raus, schwang sich über den Senior und griff ans Lenkrad, zog den Schlüssel ab und keine Chance mehr für Seniorchef mit dem Polo zu flüchten. Dafür bekam er dann verbal eine Abreibung die im Detail nichts zu Sache tut und daher hier nicht wiedergegeben wird. (uiuiuiuiuiui)

    Rettungsversuch 2: Der Senior steigt aus dem Auto, bahnt sich seinen Weg und verdrückt sich vom Firmengelände auf die andere Straßenseite....Polo und Schlüssel beim T5 Kunden, und nu ???

    Letzter Aufzug:
    T5 Kunde (noch)
    Händler (juniorchef?)
    Fernsehteam

    Und plötzlich wird alles geregelt:
    "Das Fahrzeug lassen Sie hier und bekommen einen Scheck!"

    Ich hab ja schon viel gehört und gesehen was Wandlung, Problembeseitigung, Rückrufe etc. angeht aber so ist das wohl noch nie geregelt worden, oder doch?

    Fahrzeug 2:
    Geleaste C-Klasse mit diversen Problemen. Die Werkstatt hatte dem Kunden schon eine Anleitung zum Reseten der defekten Systeme gegeben und sogar die Sicherungen im Motorraum markiert: "Damit Sie nicht immer zu uns fahren müssen".

    Dort war man aber härter: "Kein Kommentar"
    Ich meine die Story hätte auch in der AutoBild gestanden.
    tststststststs sowas.

    Aus dem Fernsehsessel betrachtet war das ganze recht unterhaltsam, trotzdem hoffe ich doch sehr dass mir sowas nie passieren wird. (Ausserdem wurde ich nochmals in meiner Auffassung gestärkt es richtig gemacht zu haben lieber T4 als einen T5 zu kaufen.

    PS: Wer sich noch für eine richtige Leidensgeschichte interessiert sollte sich mal auf der folgenden Seite umsehen. Hinweis: Der Mann ist selber Rechtsanwalt!

    --->Wandlung einer E-Klasse

    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß aus dem Fernsehsehsessel

    Dajonixx

  • Ist der Kerl geduldig!!!!!! Mein Respekt.

    Ich glaube ich wäre schon viel früher wie ein HB-Männchen hochgegangen.


    Micha

    Micha

    :winker::winker::winker: Ich stehe zu meinem Bauch ->Warum nur ein Sixpack wenn Frau auch die ganze Kiste haben kann :winker::winker::winker:

    Mein Verbrauch mit GAS!!!!!

    222490_5.png