Hallo zusammen,
als ehemaliger T3-Fahrer (Postbus mit Hochdach) komme ich nicht mehr vom Bus-Fieber los und nachdem mein alter Bulli nun in die Hände eines guten Freundes übergegangen ist, bin ich wieder auf der Suche - diesemal nach einer Stufe neuer. Da die Syncros mich schon immer fasziniert haben, soll es nun ein solcher werden. Schrauben kann ich ein wenig, daher suche ich etwas zum selbstausbauen.
Folgende Kritierien sind für mich ausschlaggebend:
- T4 Syncro
- Diesel: hier tendiere ich eher zum 2,4l Schiffsdiesel AAB, da dieser - so vermute ich - einfacher selbst zu reparieren und auch ein wenig widerstandsfähiger ist als ein TDI. Eventuell bin ich aber da auch durch den T3 vorbelastet. Da galt der TD JX als etwas heikel. Bin für Erfahrungen/Meinungen offen...
- LKW-Zulassung
- bis ca. 200tkm
- guter Blechzustand
- kein Wartungsstau
- Trennwand mit Durchgang
- Laderaum zunächst Schiebefenster, hinten Blech (zwecks der Gemütlichkeit)
- Heckklappe mit Fenster
- Preisvorstellung bis 6000 Euro
- ab MJ 1996
Unter den Vorraussetzungen habe ich folgenden T4 in meinem Umkreis (Großraum München bis Nürnberg) gefunden. Hab ihn mir bereits einmal angesehen und kann die Beschreibung nur bestätigen. Der Händler wirkt vertrauenserweckend, wollte uns sogar noch Sitze mit Lehnen besorgen.
Transporter/geschl./AAB/1996/200tkm/5900€
Da ich mich im T4 Preisgefüge leider wenig auskenne (erst recht bei den Syncros) und die Kaufberatung - zumindest zum AAB - auch nicht allzuviel hergab, wollte ich hier mal um euere Meinung bitten. Alternativen sind auch gerne gesehen...
Vielen lieben Dank!
Grüße aus dem Süden...
Simon