Von Einem der Auszog um eine Scheibenwaschdüse zu besorgen!!!???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Von Einem der Auszog eine Scheibenwaschdüse zu besorgen!!
    Liebe Forumskollegen, hat ihr schon versucht eine beheizbare Scheibenwaschdüse für einen T4 ab Baujahr 1997 zu besorgen, das auch noch bsonders günstig, etwa beim Autoverwerter?
    Na dann mal viel Spaß beim durch die Gegend fahren, fragen und suchen-- ihr werdet die gleiche Erfahrung sammeln wie ich sie die letzten Tage sammeln durfte. Bei meinem T4 war aus unerfindlichen Gründen die Scheibenwaschdüse defekt, dass heißt es kam kaum noch Wasser heraus, selbst eine Reinigung brachte keinen Erfolg, also beschloss ich es muss eine neue(gebrauchte)her. Da fährst du mal eben zum Autoverwerter in deiner Stadt, aber Pustekuchen, der würde dir ehr eine Prämie Zahlen für deinen T4 als das er Teile für deinen T4 hätte. Na gut sagst du dir Zufall es gibt ja mehr Verwerter , notfalls in der Umgebung oder wenn alle Stänge reißen fährst du halt zu Kiesow, Deuschlans größten Autoverwerter bei Hamburg(Norderstedt). Aber wieder nichts, keine Teile zu bekommen, wie leer gefegt der Gebrauchtteilemarkt.
    Also der Gang zum Freundlichen vor Ort, das Teil kostet dort bescheidene 30,-€ für ein wenig Plastik und zwei Drähte!!!
    Aber was hilft es, gekauft in 2 Minuten eingebaut und gut ist es!!
    Was tut man ( "T4-Verrückter" nicht alles für seinen geliebten T4

    Grüße Madmax1961

  • hab ich , vor zwei monaten ,mir beim freundlichen um die ecke besorgt , wo ist das problem ?
    ich glaube so um die 80€ . mit den gummianschlüssen .
    martin :drive:

  • Hi,

    hättest auch, wenn mich nicht alles täuscht,
    und der Verwerter welche hat die vom Passat nehmen können.


    Gruß Frank

    Mein Umbauthread...Update: 24.9.2013

    Wir, die Willigen
    - von den Unwissenden geführt -
    tun das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig getan,
    dass wir inzwischen auch in der Lage sind
    mit nichts alles zu tun !

  • Hallo Zottel,
    nach der Auskunft der letzten Verwerter wo ich gefragt hatte geht das nur bei Waschdüsen ohne Heizung! In der T4 wiki ist ne klasse Anleitung, da werden die Düsen von einem Polo N6 empfohlen, allerdings müsste die Blechaufnahme geändert werden, aber das möchte ich nicht, schafft alles Angriffflächen für den Rost.
    Gruß Madmax1961

  • Manchmal ist der Gang zu VW günstiger als zu versuchen irgend woher ein gebrauchtes Teil zu besorgen. Gibt es so etwas in der Bucht nicht, brauch man auch bei Verwertern nicht gucken. Leidige Erfahrung nach über 17 Jahren T4 :wacko:

    Gruß Detlef

    Volkswagenzeichenheckklappenobenfahrer

  • Ich hab meine, die waren völlig zu, über Nacht in Zitronensäure gepackt und gut wars!

    liebe Grüße!
    Stefan


    T4,........ und besseren Sex hat man auch drin! ;)

    Lasst uns realistisch sein, lasst uns das Unmögliche denken!


    Che

  • Zitat

    Da fährst du mal eben zum Autoverwerter in deiner Stadt, aber Pustekuchen, der würde dir ehr eine Prämie Zahlen für deinen T4 als das er Teile für deinen T4 hätte. Na gut sagst du dir Zufall es gibt ja mehr Verwerter , notfalls in der Umgebung oder wenn alle Stänge reißen fährst du halt zu Kiesow, Deuschlans größten Autoverwerter bei Hamburg(Norderstedt). Aber wieder nichts, keine Teile zu bekommen, wie leer gefegt der Gebrauchtteilemarkt. Also der Gang zum Freundlichen vor Ort, das Teil kostet dort bescheidene 30,-€

    .......30 €ier und vorher aber 40 €ier für Sprit verbraten

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Hallo Multi-Fanfare,
    nein natürlich nicht 40,-€ Diesel in Rauch umgesetzt, die Fahrt zu Kiesow bei Norderstedt mit einer anderen notwendigen Fahrt verknüpft.
    Ich bin zwar manchmal "schottisch", aber nicht zu jedem Preis!!
    Gruß Madmax1961