Temperaturanzeige spinnt, geht hoch, springt zurück...usw.!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo, die Temperaturanzeige spinnt, geht manchmal gar nicht, nach ein paar Kilometern spring der zeiger dann hoch, geht wieder runter und immmer so hin und her. Was kann das sein?
    Kühlmittel ist genug drauf, muss ich sowieso regelmässig nachfüllen!
    Danke im Voraus, Grüsse Bob

  • ...tja weiss nicht, habe eben bei T4 Wiki das Thema "Geber G2" vielleicht ist das die lösund, werde mal schauen!

  • Ist der G2, hab ich auch schon länger. Manchmal funzt wieder alles eine ganze Zeit lang. Solang der G62 keinen Ausfall hat, macht das nix.

    Gruss
    Joey

    2,5 TDI (ACV) Bj99 Klima
    Wer leicht glaubt, wird schwerer klug

  • Hallo Bob,

    ich hatte das gleiche Problem! Bei mir hat sogar noch die Tankanzeige geschwankt. Ich habe das Tacho ausgebaut und einem Freund Elektriker gegeben. Es waren wie beschrieben die kalten Lötstellen! Er hat alles neu gelötet. Geht wieder ohne Probleme!
    Tip: der Elektriker hat mich gewarnt, sowas oft im alleingang zu Löten, da kann man sich mit der falschen Lötemperatur mehr kaputt machen als man glaubt! Lieber zum Fachmann/Elektriker!
    Tip2: nachdem ich sowieso alles zerlegt hatte, dachte ich mir, Chromringe rein. Sieht super gut aus und war ganz einfach! In Ebay für 20 EUR gekauft! :D

    Viele Grüße

    California-Vito

  • ...danke für die schnellen Antworten, werde erst mal nach dem Geber gucken, und hoffen das er es ist! Schönen Sonntag noch Grüsse bob