Hallo Leute...wieder mal einer mit dem leidigen Thema.
Ich hab einen 2.5L Benziner mit LPG, BJ 10/93, 81KW
Folgende Sache: Ich habe ihn gekauft mit der Info die Benzinpumpe muß getauscht werden(fehlender Druck), weil er nicht anspringt. Das war erledigt und es war keine sonderliche Verbesserung. Er springt an, und geht wieder aus. Drum ich inne Werkstatt. Dort haben wir ausgelesen (kein Eintrag), und gesucht.......
Zündverhalten geprüft und Kompression-OK. Der Funke war nur schlecht und es kam ein neuer Zündfinger und Kappe rein. Dazu noch den Benzinfilter gewechelt weil er auch nicht mehr der Neuste war. und es trat eine Verbesserung ein. Er geht im kalten Zustand zu starten, man muß aber die Drehzahl halten bis er Temperatur hat. Wenn er dann aber warm ist geht er nicht wieder an bzw gleich wieder aus. Nur durch abziehen des Kühlmittelgebers kommt er ein wenig in die Gänge und man kann im Leerlauf den Geber wieder anstecken und weiter fahren(macht sich ganz doof an Kreuzungen oder nach´n einkaufen). Jedenfalls den Geber noch gewechselt aber keine Besserung.
und heute dann noch diese Erkenntnis: beim Rumsuchen in der Elektronik enteckte ich einen losen Draht an dem "Massekranz " neben der Relaiplatte. nun den ran gemacht (es ist eine selbst eingebaute Kontrolllampe für die Zündung) und der motor sprang selbst im kalten Zustand nicht an. Draht wieder ab-Auto geht(mit Drehzahl halten).
Kann es an einem Masseproblem liegen das det Ding so´n Mist macht???? Die Werkstatt hat zumindest auch nichts weiter finden können und ich bin nun auch ratlos....