Startschwierigkeiten

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute...wieder mal einer mit dem leidigen Thema.
    Ich hab einen 2.5L Benziner mit LPG, BJ 10/93, 81KW

    Folgende Sache: Ich habe ihn gekauft mit der Info die Benzinpumpe muß getauscht werden(fehlender Druck), weil er nicht anspringt. Das war erledigt und es war keine sonderliche Verbesserung. Er springt an, und geht wieder aus. Drum ich inne Werkstatt. Dort haben wir ausgelesen (kein Eintrag), und gesucht.......
    Zündverhalten geprüft und Kompression-OK. Der Funke war nur schlecht und es kam ein neuer Zündfinger und Kappe rein. Dazu noch den Benzinfilter gewechelt weil er auch nicht mehr der Neuste war. und es trat eine Verbesserung ein. Er geht im kalten Zustand zu starten, man muß aber die Drehzahl halten bis er Temperatur hat. Wenn er dann aber warm ist geht er nicht wieder an bzw gleich wieder aus. Nur durch abziehen des Kühlmittelgebers kommt er ein wenig in die Gänge und man kann im Leerlauf den Geber wieder anstecken und weiter fahren(macht sich ganz doof an Kreuzungen oder nach´n einkaufen). Jedenfalls den Geber noch gewechselt aber keine Besserung.
    und heute dann noch diese Erkenntnis: beim Rumsuchen in der Elektronik enteckte ich einen losen Draht an dem "Massekranz " neben der Relaiplatte. nun den ran gemacht (es ist eine selbst eingebaute Kontrolllampe für die Zündung) und der motor sprang selbst im kalten Zustand nicht an. Draht wieder ab-Auto geht(mit Drehzahl halten).
    Kann es an einem Masseproblem liegen das det Ding so´n Mist macht???? Die Werkstatt hat zumindest auch nichts weiter finden können und ich bin nun auch ratlos....

  • ist die zündung nach austausch der teile nochmal geprüft worden?

    Viele Grüße

    ------------------------------------------------------------------------

    Wenn mir einer Steine in den Weg legt ..........
    pflastere ich mir einen schönen Weg damit.

  • Moin
    Ich gehe die Liste heute noch mal durch, danke. Das Zündverhalten wurde danach geprüft. Auch der Zündfunke war dann "satt" da. Es hat alles ja zumindest etwas besser gemacht. Nur ist eben kein Verlass auf das Auto.....sonst ein schönes Ding

  • ....aus welcher "Ecke" unseres "schönen" Landes kömmt denn der Herr @Länderfreund: ? Vlt. könnte ja mal ein etwas Bus-Erfahrener Schrauber drüber gucken ...

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch

  • Der heutige Tag brachte nur die Erkenntnis das de FH auch nicht mehr funktionieren.... Wobei wir das Problem eigentlich letzte Woche schon behoben haben (Kontakt am Relais festgeklebt und somit k.Lötstelle enstanden. Nach Lösen und Löten ging wieder alles erste Sahne). Und als Sahnehäubchen gehen hin und wieder die Lautsprecher aus.....ich verzweifel bald...und werde den Wagen abgeben wenn hier alles den Bach runter geht

  • Ich werde das gute Stück verkaufen.......
    Interessenten können im Bereich Kleinanzeigen die Einzelheiten sehen