Stromkabel 12V Engel Kühlbox für 1128,75Euro??? Geht's noch...

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • vorher wurden die kabel für 28€ verkauft... da is also sicher nur nen fehler unterlaufen...

    falls du vorgehabt haben solltest sowas zu kaufen nur mal so eine Idee:
    ich habe in meine Kühlbox einfach eine Kaltgerätebuchse aus einem alten PC-Netzteil eingebaut und den Schukostecker an nem Kaltgerätekabel durch einen für die 12V KFZ-Dosen ersetzt. OK das ist nicht Idiotensicher, aber es hat absolut nichts gekostet :D

  • Wenn Du Dir "Alle Angebote des Verläufers" anschaust und dann nach "höchster Preis zuerst" sortierst, so findest Du noch mehr Artikelm die einen "gefühlt" zu hohen Preis haben. Das machen meines Wissen wohl einige Anbieter im Auktionshaus, wenn sie was nicht gerade auf Lager haben...Keine Ahnung warum? Vielleicht braucht man dann den Artikel nur im Preis updaten und nicht erneut reinstellen???
    Gruß JM

    Ohne Signatur fehlt hier was.

  • Mystic-X:

    ich bin auf der Suche nach einer kompletten Engel Kühlbox und bin dann zufällig auf diese Auktion über die Sufu gestoßen, aber trotzdem Danke für den Tip, vielleicht beherzigt ja den ein anderer...

    Grüße aus Berlin

  • Hallo

    Dann schreib den Verkäufer doch mal direkt an .Würde mich nicht wundern wenn da außerhalb von e bucht ein Rabatt möglich ist .

    Er möchte mit seinen zu teuren Kabeln doch nur Werbung mache auf e bucht für SEINE Firma .

  • Hallo
    Ich hatte den schon mal vor Jahren mal wegen einem Teil angeschrieben. Die Antwort war lustig!
    Das Teil war tatsächlich nicht vorrätig.
    Immer wenn das so ist wird einfach vom Verkäufer extrem der Preis nach oben gesetzt.
    Irgend wann ist dieser so hoch, das das jedem auffällt und nicht kauft. So wie dir. ;)

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Das machen meines Wissen wohl einige Anbieter im Auktionshaus, wenn sie was nicht gerade auf Lager haben...Keine Ahnung warum? Vielleicht braucht man dann den Artikel nur im Preis updaten und nicht erneut reinstellen???
    Gruß JM

    Jepp, das ist der springende Punkt.

  • Ich dachte bei der Summe an einen "Druckfehler", aber wenn da Methode hinter steht, verwundert mich das jetzt doch :kratz:

    Man lernt eben nie aus...

    Grüße aus Berlin

  • Hatte bei dem Verkäufer meine Waeco gekauft. Super schnell versendet und alles okay gewesen. Preise werden bei nicht vorrätig hoch gesetzt damit diese nicht aus dem Listings entfallen.

  • ich habe in meine Kühlbox einfach eine Kaltgerätebuchse aus einem alten PC-Netzteil eingebaut und den Schukostecker an nem Kaltgerätekabel durch einen für die 12V KFZ-Dosen ersetzt. OK das ist nicht Idiotensicher, aber es hat absolut nichts gekostet

    Mystic-X: Autsch. :thumbdown:
    Da besteht aber ganz schön die Gefahr, dass Dir mal einer ein passendes Kabel (die gibt's ja wie Sand am Meer) mit dem falschen (240V) Stecker einsteckt. Dann ist deine schöne Kühlbox Schrott.

    Pass gut auf das Kabel und die Box auf!

  • hemisoft ich schrieb ja das es nicht Idiotensicher ist!
    Aber ich hab diese alte Waeco Tropicool geschenkt bekommen und das Kabel war halt schon mehrfach geflickt und hatte direkt im Stecker einen Kabelbruch.
    Ersatzstecker -> Fehlanzeige. Und wenn ich so ein kabel für 28€ gefunden hätte dann hätte ich das eh nicht gekauft weil wegen Geiz und so^^
    Also nehme man das was in der wühlkiste rumliegt! jaja... die Elektroniker sind immer die schlimmsten bei solchen Basteleien....
    Ich hab ja auch am Gehäuse einen Hinweis angebracht das da 12V dran gehören und nicht 230. Ausserdem wird die ausser mir wohl eh nie jemand benutzen^^

  • die Elektroniker sind immer die schlimmsten bei solchen Basteleien....
    Ich hab ja auch am Gehäuse einen Hinweis angebracht das da 12V dran gehören und nicht 230. Ausserdem wird die ausser mir wohl eh nie jemand benutzen^^

    ... das kenn ich - wollte Dich ja nur warnen - wusste ja nicht, dass Du "vom Fach" bist.

    Ich kehre dann mal vor meiner Tür :weg: