Wenn ich das Flammsieb tauschen muß, muß ich dazu den Zuheizer ausbauen, oder komme ich da von oben dran. Also reicht es den oberen Deckel abzuschrauben????
D3WZ Flammsieb
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Soweit ich weiss, ist der Zuheizer im Ggs zu meiner Standheizung senkrecht eingebaut, also die Länge erstreckt sich von oben nach unten, bei mir waagerecht. Wenn du mit einem Schraubendreher an den Deckel kommst, dann musst du sie nicht ausbauen. Falls du nicht rankommst, dann löse einfach die einzige Befestignungsschraube von der Trägerplatte und drehe den Heizer so hin, dass du rankommst. Evtl musst du den Spritschlauch vorher abmontieren. Das Anschlusskabel und die Wasserschläuche geben dir dann genügend Spielraum.
Danach braucht der ZH aber evtl mehrere Startversuche, um wieder anzulaufen, wenn die Spritleitung leer ist.
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Hallo,
bei meinem AJT ohne Ladeluftkühler und sonstige Anbauten komme ich gut von oben ran. Trotzdem habe ich es nicht geschaft das Flammsieb herauszuziehen. Das sitzt so fest, daß ich es notfalls mit Gewalt und verbiegen herauspulen müßte. Habe ich aber erstmal unterlassen. Zuheizer funktioniert noch einwandfrei.
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Bei allen Modellen mit kleinem LLK oder ohne LLK kommt man an Gluehkerze / Sieb bequem von oben. Beim AHY, AXG, AXL wird es notwendig das Heizgeraet auszubauen wenn man bequem arbeiten moechte.
Nicht alle Zuheizer haben ein extra Gluehsieb. Unterscheidungsmerkmal: Geht die Leitung von der Dosierpumpe in die Brennkammer direkt: kein Gluehsieb austauschbar. Geht die Kraftstoffleitung direkt zum Stutzen der Gluehkerze so ist eines verbaut.
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@ ZeroT4
Solange der Heizer funzt...Never touch a running system Ansonsten ne Häkelnadel am Schleifbock bearbeiten, also ne feine Spitze herausschleifen, dann bringt man das Sieb auch heraus, wenn es sich festgekokt hat. Wenn sich dann ein Wulst inerhalb der Bohrung gebildet hat, es aber schon aus der Bohrung herausragt, dann kann man es mit einer Spitzzange herausziehen.
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Bei mir hat das bisher mit einer normalen Haekelnadel ohne schleifen geklappt. Einfach ausprobieren.
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Der Motor ist ein ACV EZ 2003, und die Glühkerze habe ich letztes Jahr von oben tauschen können. D.h. ich könnte mit etwas Quälerei das Sieb von oben wechseln??? Komischerweise funktioniert sie seit ca. einer Stunde wieder, ohne das icch etwas gemacht habe, letzte Woche funktionierte sie nicht. Mal sehen wie es weitergeht.
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Fehlerspeicher ausgelesen?
Ggf. kommt nicht genug Spannung an oder es ist Luft in der Kraftstoffleitung. -
Nein Fehlerspeicher habe ich nicht ausgelesen, da ich es nicht selbst kann. Die Werkstatt meinte es sei das Sieb.
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Hallo thommi,
ich hatte es mit einer Häkelnadel versucht, das Sieb bewegte sich keinen Millimeter. Wie ich oben schon schrieb, wäre es nur noch mit Gewalt gegangen. Aber wie mit deinen Worten "Never touch a running system " Für die Gewaltmaßnahme bleibt mir immer noch Zeit. Dazu kommt, ich fahre den T4 sowieso nur von April bis Oktober, da springt der Zuheizer ganz ganz selten an, aber wenn dann
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Nein Fehlerspeicher habe ich nicht ausgelesen, da ich es nicht selbst kann. Die Werkstatt meinte es sei das Sieb.
Meine Werkstatt meinte der Flammwächter sei hin, Duros Moduluhr sagte der Motor ist hin. Beim zerlegen fanden wir heraus, es war wirklich der Motor. Also sollte man nicht immer der Werkstatt glauben, die machen halt auch mal Fehler wie jeder andere auch. Wie kamen die denn auf das Sieb? Also Erfahrung eines gut eingearbeiteten und routinierten Mitarbeiters kann man ja oft vertrauen, aber leider nicht immer. Oder haben die stichhaltige Hinweise? -
Da sie ja gestern lief, werde ich erstmal die Finger davon lassen und dann doch mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. DANKE an lle Helfenden
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hallo
ich habe bei meinem axg das flamsieb getauscht .
es ging bei mir von oben . habe mir aus stahldraht einen hacken gebogen und es dann heraus gezogen .
meine wollte nicht mehr starten und rauchte nur noch .
kostete hat es keine 10 € das ganze . -
Ich sage mal, baujahrabhängig kann man bei manchen das Flammsieb von oben tauschen, bei dir aber nicht. Du dürftest den gleichen Zuheizer drin haben wie ich und da ist im Halter des Flammsiebs ein Steg im Weg, der das Herausziehen verhindert. Und den ganzen Halter kann man wegen der dort angebrachten Kraftstoffleitung nicht im eingebauten Zustand ausbauen.
Ralf
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das ist richtig mit den steg.
den habe ich mit einem lötkolben weg geschmolzen das ich ran komme .
um ihn anschleißend wieder einzusetzen -
Ich werde es mir am Wochenende mal genauer ansehen.