nach batterieaufladung passiert gar nix mehr?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hallo,

    es geht um meinen 92er benziner mit aac-motor, 4 zylinder, 2l und 84 ps. ohne servo

    stehe seit tagen im parkverbot und habe folgendes problem:

    die batterie (wartungsfrei, delphi standard) war ganz leergelutscht, weil die innenraumbeleuchtung lange an war, da gibt es einen wackler in der heckklappe.

    habe die batterie aufgeladen, so dass sie ca. 11 volt hat. wenn ich sie nun anschließe und die anschlusskabel prüfe, haben diese auch ca. 11 v.

    drehe ich dann den zündschlüssel hört man das brummen der zigarre und ein ganz ganz leises klopfen/tackern. aber nix passiert. der anlasser lässt sich nicht mal zu einer müden gewegung animieren (vorher hat er nicht jedesmal gegriffen, aber das ist wohl eher ein mechanischer verschleiss).
    die kontrolllämpchen für batterie etc. leuchten alle normal. licht funzt auch.
    habe nichts anderes abgeklemmt oder ausgeschaltet, sicherungen in der sicherungsleiste alle ok.

    hat jemand eine idee, wo der strom ausbleibt? oder was es sonst sein könnte.

    vielen dank für eure tips

    viele grüße aus berlin

    kila

  • Ne gesunde Batterie sollte aber 12,5-12,7V haben. 11V Reicht nicht beim Anlassen bricht sie dann ein!
    Gruß Theo

    Heidehof 2011 - Nr 50 , Baarland 2011 , Hatzenport 2011 - Nr 274 , Edersee 2012-Nr 272 , Stover Strand 2012 , Grillwochenende an der Ahr-2012 , Baarland 2012 , Tanz auf dem Vulkan 2012 , Hatzenport 2012,

  • Hallo,

    bei 11Volt ist die Batterie nicht aufgeladen. Hole dir einen Kumpel mit Starthilfekabel, Starte den Motor und fahre mal ca. 10Km, messe dann. Wenn dann keine 12Volt oder besser mehr ist die Batterie defekt.

    ---> auf dem Weg mit der Plastik-Karte in die bargeldlose Totalüberwachung und mit Negativzinsen auf Sparguthaben bzw. Altersvorsorge! <--- :thumbdown:
    Bargeldabschaffung bedeutet: Auflösung der bürgerlichen Freiheit

  • Schnapp dir einen Kumpel mit einen anderen Auto und ein Überbrückungskabel. Dein Bus fremd starten und raus aus dem Parkverbot.
    Sollte der Anlasser oder Zündschloß oder der ZAS ne Meise haben, nimm zur Sicherheit ein Abschleppseil mit so könnt ihr den Wagen anschleppen.
    Dann Batterie laden, sollte minimum 12,5 Volt haben.

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Entweder ist die Batterie durch tiefenladung gestorben oder wenn du Glück hast muss die einfach länger ans Ladegerät. Unter Last hat die ganz sicher nur noch 5V oder so. Versuchs mit nem Starthilfekabel.

  • 1.) Überprüfe bitte, ob die Batterieklemmen und das Massekabel unbeschädigt, fest angeschlossen und nicht korrodiert ist. Sollte der Starter leicht zugänglich sein, prüfst du auch dort ob die Kabel fest angeschlossen sind. 2.) Messe bitte mit einem Multimeter die Batteriespannung, wenn alle Verbraucher ausgeschaltet sind. Der Spannungswert sollte über 12,3 Volt liegen. 3.) Starte nun den Motor und lese erneut die Batteriespannung ab. Die Spannung sollte bei drehendem Motor nicht unter 9 Volt abfallen. Sinkt die Batteriespannung unter 9 Volt, so benötigst du eine Fremdstarthilfe oder du musst deine Batterie nachladen oder eine neue Batterie einbauen. 4.) Solltest du im Moment des Startens nur ein Klicken hören, so kannst du mit etwas Glück den Wagen mit Hilfe eines Hammers wieder in Gang setzen. Dazu musst du den Starter finden und dem Einrückrelais einen leichten und gezielten Schlag verpassen. Danach oder währenddessen versuche erneut zu starten. 5.) Solltest du nicht einmal ein Klicken beim Starten vernehmen, die Batterie aber ausreichend geladen sein, so könnte dein Zündstartschalter oder das dünne Kabel zum Starter defekt sein. Mit einem Kabel z. B. von ihrem Multimeter kannst du den Zündschalter am Starter überbrücken. :thumbup:

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • habe die batterie jetzt ewig am ladegerät gehabt. wenn ich beim laden den strom messe komm sie auf über 13,5v. sobald ich den strom abstelle fällt sie auf ca. 11,6v.
    das heißt dann wohl, dass die batterie im a.... ist?
    wenn ja, wie viel Ah sollte die neue batterie für einen 2l-benziner denn mindestens haben? die alte hatte 68Ah, damit bin ich bis jetzt eigentlich gut gefahren.

    danke

    kila

  • Du hast dir alle fragen schon selbst beantwortet...

    Ja, die Batterie ist hin.
    Wenn dir die Leistung der alten Batterie genügt, Kauf dir die gleiche in neu.

  • genau!

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812