Hi,
mein Bolide quitschte beim Anlassen und auch beim Schalten, wenn ich im ersten Gang etwas flott Gasgegeben habe auch. Der Verdacht: Flammenring. Also raus mit dem Teil. Das geht natürlich nur auf der Hebebühne mit kompetenter Unterstützung (der Meachniker schraubt und ich steh mit den Händen in der Tasche daneben und klopf Sprüche )
Die Auspuffklammern los zu bekommen war schon mal lustig ... kleine Meditationspausen ... Wuuusaaaa ... Kaffeee .... und Dank mentaler Konzentration waren sie dann runter. Da keimte dann Hoffnung auf das die Sache nun gegessen ist ... nix .. da .. der Flammenring war fest angewachsen. Etwas Klopfen, etwas Prokeln ... nix ... also wieder Wuuuusaaa und Kafffee ... Etwas warm machen ... nix ... mit schwerem Gerät am Ring rumgeflext und rumgesägt ... wobei man unter so einem CE auf der Bühne immer wie ein Hampelmann steht ... und es tat sich was.
Puh, Kleine Pause ... Wuuusaaa und Kaffee ... danach den neuen Gewebering rauf. Das war dann auch noch mal ein Abenteuer, das Aufsetzen der Auspuffklammern ging dann ganz gut und nun steht man neben dem Bus und fragt sich ... hat sich der ganze Terror jetzt gelohnt ... ein "Beisholz" war hinüber, der Kaffee alle und die mentalen Einheiten verbraucht.
Ja, hat sich gelohnt. Kein Gequitsche mehr und vor allem ist der Motor einen ganzen Tacken leiser geworden. An den Auspuffklammern war Ruß ... also hat der Ring nicht nur gequitscht, er hat auch nicht gedichtet. Turbopfeifen ist auch weniger geworden.
Also, wer sich den Tag versauen will ... ran an den Flammenring.
Gruß Frank