Lausitz-Safari Reiseplanung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • denkt an die Schneeketten, wenn die überhaupt noch bei den Reifen passen


    Wettervorhersage gibt dem Ulli recht:

    Klick

    Gruß Claudia

    Die Törichten besuchen im fremden Land die Museen, die Weisen gehen in die Tavernen.
    Zitat von Erhart Kästner

  • also mit PMR kannste nicht mit den normalen CB Funken kommunizieren aber Axel Steiger und Ich haben auf jeden Fall PMR Steiger müßte auch zwei haben!
    Bei den anderen weiß ich nicht.
    Batterien brachst Du pro Tag ca 3 x AAA Baterien Hab ich aber im Auto!

    Ich denke es werden beide Systeme genutzt.

    MfG
    Marius

    MfG
    Marius

    Einmal editiert, zuletzt von T4Allroad (22. Oktober 2012 um 20:26)

  • Zitat

    Wettervorhersage gibt dem Ulli recht:

    Klick

    Gruß Claudia


    Oha.. und mein Beifahrer will allein im Zelt schlafen..
    Habe ich zwar auch schon bei Minusgraden..aber zu zweit unter ner dicken Decke..

    Werd morgen wohl mal die SH testen :)


    Kurz und knapp da mit Tapadingsda

  • Als Kommunikationsmittel innerhalb der Gruppe hat sich eigentlich PMR bewährt.
    CB ist zwar ganz nett für Autobahnfahrten, und wenn man weiter auseinander fährt, aber die müßten dann eingebaut werden und das ist ja auch nicht jedermanns Sache.

    Ich habe sowohl PMR, als auch CB fest im Auto eingebaut und auch noch 2 PMR Handgeräte dabei,
    und ich denke mal, dass wir ausreichend Geräte zur Verfügung haben werden.

    CU, Axel

    Ach ja, meine Schneeketten werde ich vorsichtshalber auch mal einpacken.
    Nicht das ich bei eventuellen Schneeverwehungen noch irgendwo auf der Heimfahrt stecken bleibe. :whistling:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Hoffentlich gibt es irgendwo einen Stromanschluß, damit meine Standheizung auf jeden Fall läuft. :whistling:

    Der täglich von mir betrachtete Wetterbericht wirft momentan für die Nacht von Freitag zu Samstag -5°C aus,

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Gewichtsreduzierung, reduce to the max, das bringt auch schnell mal den ein oder anderen cm ;) ;)


    Niemals, das kann gar nicht sein, im Leben nicht, kann ich mir nicht vorstellen... :P

    Ich hab auch 2 PMR Quetschen dabei. Damit sind schon mal mindestens 11 Autos damit ausgerüstet.

  • Ist doch kein Wunder, dass die sich alle festfahren.

    Faules Pack. ;)
    Wenn Schnee, dann gehören Schneeketten auf die Pneus.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • So, wir haben schon unseren 1. Stau, aber dafür bekommen wir heute Abend schönen Rotwein und Käse bei Schwiegereltern.

    Morgen dann schön ausschlafen und nach einem schönen Frühstück geht es dann weiter.

    Wir sehen uns morgen Abend.

    Gruß Claudia

    Die Törichten besuchen im fremden Land die Museen, die Weisen gehen in die Tavernen.
    Zitat von Erhart Kästner