Laptop an die Decke montieren mit Sikaflex

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • da wir gerne im urlaub zum einschalfen oder bei schlecht wetter auch mal gerne filme schauen möchten und auch mal fußball

    muss ein laptop fest ins auto rein gebaut werden um auch mal bei einer panne das auto per VAGCOM auslesen zu können :D

    der laptop wiegt ohne akku 2,2 kg
    das ganze wollte ich mit einer metallplatte ca 40x30 cm und mit ordentlich sikaflex befestigen

    sollte doch halten !!!??? oder nicht ? schweißen kommt nicht in frage

    Bulli Bus 2011 - Bulli Bus 2.0 Angrillen Dortmund 2012 - Daun 1.0 2012 - Ahrtreffen 2012 - Rock im Bus 2012 - Daun 2.0 2012 - Bulli Bus 3.0 Angrillen Dortmund 2013 - Ahrtreffen 2013 - SP-Treffen 02/2014 - Ahrtreffen 2014 - Zwartemeer 2015 - Ahrtreffen 2015 - Hatzenport 2015 - Zwartemeer 2016 - Ahrtreffen 2016 - Hatzenport 2016 -
    - In meinem Bus is mehr Stimmung als auf Deiner Party...

    ⚒ Glückauf ⚒
    Zimmerlein

  • willst du den Laptop wirklich fest einbauen? Du könntest doch nen Monitor mit Videoeingang installieren. Der kann bei gleichem Gewicht wahrscheinlich sogar größer sein als der Laptop. Angenommen der Laptop raucht auf oder geht in Pension, kannst du den einfacher tauschen.

    halloho!

  • willst du den Laptop wirklich fest einbauen? Du könntest doch nen Monitor mit Videoeingang installieren. Der kann bei gleichem Gewicht wahrscheinlich sogar größer sein als der Laptop. Angenommen der Laptop raucht auf oder geht in Pension, kannst du den einfacher tauschen.

    ne der muss schon rein
    so ein bildschirm ist wieder doof möchte ich auch nicht
    so ein laptop hat viele vorteile für mich

    soweit fest das ein unbekannter ihn nicht so einfach klauen kann
    und das er während der fahrt nicht durch die hütte fliegt
    8)

    Bulli Bus 2011 - Bulli Bus 2.0 Angrillen Dortmund 2012 - Daun 1.0 2012 - Ahrtreffen 2012 - Rock im Bus 2012 - Daun 2.0 2012 - Bulli Bus 3.0 Angrillen Dortmund 2013 - Ahrtreffen 2013 - SP-Treffen 02/2014 - Ahrtreffen 2014 - Zwartemeer 2015 - Ahrtreffen 2015 - Hatzenport 2015 - Zwartemeer 2016 - Ahrtreffen 2016 - Hatzenport 2016 -
    - In meinem Bus is mehr Stimmung als auf Deiner Party...

    ⚒ Glückauf ⚒
    Zimmerlein

  • Ich würde über dem Himmel eine Holzplatte schieben. Daran kann ich dann alles durch den Himmel befestigen.

    Läst sich bei dem Laptop der Bildschirm drehen ?

    Stelle mir gerade vor, wie es Aussieht, wenn die Tastatur am Himmel befestigt ist. Dann ist das Bild falsch herum.

    Gruß
    Jörg

    Schickt mir lieber eine PN, E-Mails hole ich so selten ab. Danke


    Vegetarisch ist Indianisch
    und bedeutet "zu faul zum Jagen"

    Hier gehts zum Umbau, Aufbau usw. vom Tim & Tom
    #mce_temp_url#

    Papa ..du bleibst immer in unserem Herzen<3;(

  • Ich würde über dem Himmel eine Holzplatte schieben. Daran kann ich dann alles durch den Himmel befestigen.

    Läst sich bei dem Laptop der Bildschirm drehen ?

    Stelle mir gerade vor, wie es Aussieht, wenn die Tastatur am Himmel befestigt ist. Dann ist das Bild falsch herum.

    Gruß
    Jörg


    natürlich lässt sich der bildschirm drehen alles schon ausprobiert :thumbup:

    und die tastatur da kommt eine art blende drauf
    später wird alles über eine mini tastatur mit trackball oder touchpad gesteuert

    Bulli Bus 2011 - Bulli Bus 2.0 Angrillen Dortmund 2012 - Daun 1.0 2012 - Ahrtreffen 2012 - Rock im Bus 2012 - Daun 2.0 2012 - Bulli Bus 3.0 Angrillen Dortmund 2013 - Ahrtreffen 2013 - SP-Treffen 02/2014 - Ahrtreffen 2014 - Zwartemeer 2015 - Ahrtreffen 2015 - Hatzenport 2015 - Zwartemeer 2016 - Ahrtreffen 2016 - Hatzenport 2016 -
    - In meinem Bus is mehr Stimmung als auf Deiner Party...

    ⚒ Glückauf ⚒
    Zimmerlein

  • Ich würde über dem Himmel eine Holzplatte schieben. Daran kann ich dann alles durch den Himmel befestigen.


    aber der himmel hält doch so ein gewicht doch nicht aus 8| oder ?(

    Bulli Bus 2011 - Bulli Bus 2.0 Angrillen Dortmund 2012 - Daun 1.0 2012 - Ahrtreffen 2012 - Rock im Bus 2012 - Daun 2.0 2012 - Bulli Bus 3.0 Angrillen Dortmund 2013 - Ahrtreffen 2013 - SP-Treffen 02/2014 - Ahrtreffen 2014 - Zwartemeer 2015 - Ahrtreffen 2015 - Hatzenport 2015 - Zwartemeer 2016 - Ahrtreffen 2016 - Hatzenport 2016 -
    - In meinem Bus is mehr Stimmung als auf Deiner Party...

    ⚒ Glückauf ⚒
    Zimmerlein

  • Ich habe bei mir eine Holzplatte mit Sikaflex über den Himmel geschoben und dann an das Dach gedrückt.

    Dort habe ich dann meinen Deckenmonitor angeschraubt.

    Die Platte war ca 20 - 25 mm starke Leimholzplatte.

    Der Monitor hält schon seit Jahren fest.

    Gruß
    Jörg

    Schickt mir lieber eine PN, E-Mails hole ich so selten ab. Danke


    Vegetarisch ist Indianisch
    und bedeutet "zu faul zum Jagen"

    Hier gehts zum Umbau, Aufbau usw. vom Tim & Tom
    #mce_temp_url#

    Papa ..du bleibst immer in unserem Herzen<3;(

  • Hallo

    später wird alles über eine mini tastatur mit trackball oder touchpad gesteuert

    wenn Du eh noch externes "Geraffel" brauchst, würde ich den Einbau eines Car-PC in Erwägung ziehen.
    Vllt auch mit mehreren Monitoren (ein großer an der Decke, einer vorne als Schaltzentrale und für VAG com)

    Grüßle
    Balu

    21 ist auch nur die halbe Wahrheit!

  • Ich habe bei mir eine Holzplatte mit Sikaflex über den Himmel geschoben und dann an das Dach gedrückt.

    ... habe ich auch so gemacht, hält Bombe. Wenn du die Tastatur eh verstecken willst würde ich mir ein breites Metallband aus dem Baumarkt holen abwinkeln und damit das Laptop an die Decke pinnen. ... Strom kannst du die von der Himmellampe mit einen Universalnetzteil vom Conrad (19 Euro) holen... passt auch unter den Himmel.... Sound nicht vergessen... diese Laptoplautsprecher sind nicht wirklich geeignet um das Auto ausreichen zu beschallen... Bei hat das super gefunzt, wenn das Laptop aufgibt kannst du es leicht austauschen usw....

    :D

  • Bilder?

    habt ihr denn den Klimahimmel?
    Wie dick darf die Holzplatte sein?

    Viele Grüße

    ------------------------------------------------------------------------

    Wenn mir einer Steine in den Weg legt ..........
    pflastere ich mir einen schönen Weg damit.

  • Hallo

    wenn Du eh noch externes "Geraffel" brauchst, würde ich den Einbau eines Car-PC in Erwägung ziehen.
    Vllt auch mit mehreren Monitoren (ein großer an der Decke, einer vorne als Schaltzentrale und für VAG com)


    so n car pc hatte ich schon viel zu schwach für meine bedürfnisse
    der laptop hat genug leistung


    . Sound nicht vergessen... diese Laptoplautsprecher sind nicht wirklich geeignet um das Auto ausreichen zu beschallen...


    sound wird über das radio eingeschleift

    Bulli Bus 2011 - Bulli Bus 2.0 Angrillen Dortmund 2012 - Daun 1.0 2012 - Ahrtreffen 2012 - Rock im Bus 2012 - Daun 2.0 2012 - Bulli Bus 3.0 Angrillen Dortmund 2013 - Ahrtreffen 2013 - SP-Treffen 02/2014 - Ahrtreffen 2014 - Zwartemeer 2015 - Ahrtreffen 2015 - Hatzenport 2015 - Zwartemeer 2016 - Ahrtreffen 2016 - Hatzenport 2016 -
    - In meinem Bus is mehr Stimmung als auf Deiner Party...

    ⚒ Glückauf ⚒
    Zimmerlein

  • so n car pc hatte ich schon viel zu schwach für meine bedürfnisse
    der laptop hat genug leistung

    zu schwach???
    da gibt's bestimmt auch was von ratiopharm...

    Nee, mal im Ernst: hab mich damit nie auseinander gesetzt, aber es sollte doch auch in deiner Perfomanceklasse was geben, oder?

    Ich sag ja nix ich mein ja nur....

    Grüßle
    Balu

    21 ist auch nur die halbe Wahrheit!

  • Ich habe mir das auch schonmal überlegt. Dann brauchst du aber einen Laptop bei dem der Bildschirm verriegelt. Wenn er das nicht tut und der Bildschirm von selbst aufklappt beim fahren dann kann ich mir gut vorstellen dass die Scharniere das erste sind die beim Unfall nachgeben und den Bildschirm zum geschoss werden lassen.

  • es sollte doch auch in deiner Perfomanceklasse was geben, oder?

    Ich sag ja nix ich mein ja nur....

    ja aber die kosten dann auch ordentlich :thumbdown:

    ich sehe grade es gibt unterschiede beim sikaflex 8|

    was soll ich da nehmen ???

    Bulli Bus 2011 - Bulli Bus 2.0 Angrillen Dortmund 2012 - Daun 1.0 2012 - Ahrtreffen 2012 - Rock im Bus 2012 - Daun 2.0 2012 - Bulli Bus 3.0 Angrillen Dortmund 2013 - Ahrtreffen 2013 - SP-Treffen 02/2014 - Ahrtreffen 2014 - Zwartemeer 2015 - Ahrtreffen 2015 - Hatzenport 2015 - Zwartemeer 2016 - Ahrtreffen 2016 - Hatzenport 2016 -
    - In meinem Bus is mehr Stimmung als auf Deiner Party...

    ⚒ Glückauf ⚒
    Zimmerlein

  • Hab bei mir Sika 521 genommen.

    Begründung: Hat ich noch vom Wohnwagen über.

    Gruß
    Jörg

    Schickt mir lieber eine PN, E-Mails hole ich so selten ab. Danke


    Vegetarisch ist Indianisch
    und bedeutet "zu faul zum Jagen"

    Hier gehts zum Umbau, Aufbau usw. vom Tim & Tom
    #mce_temp_url#

    Papa ..du bleibst immer in unserem Herzen<3;(