Hallo zusammen,
beim letzten Besuch beim TÜV hier in Schweden sind rostige Bremsleitungen aufgefallen.
Weil die Werkstattpreise hier im hohem Norden weit entfernt sind von denen deutscher Werkstätten wollte ich nun selber Hand anlegen.
Ich wollte hier nur noch mal nachfragen um letzte Unklarheiten zu beseitigen.
1. ich die Bremsleitung im 5 Meter Ring kaufe wäre es doch theoretisch möglich die Leitungen nach hinten in einem Stück zu verlegen ?
2. Die vorderen Leitungen sind nur im Bereich des Radkastens rostig. Um mir den Ausbau der ganzen Leitung zu sparen könnte ich doch eigentlich nur das rostige Ende entfernen und mittels Verbinder ein neues Stück einsetzen? Spricht da was dagegen?
3. Für den Ausbau der hinteren LEitungen muss ich den Tank absenken. Sind die beiden Schläuche vom Tankgeber an der Karosse befestigt, dass sie beim Tankabsenken hängen bleiben oder sollte ich sie vorsorglich von oben aus vorher abklemmen?
4. War es so dass das Nachfliessen der Bremsflüssigkeit bei offenem System gestoppt ist wenn das Pedal in betätigter Stellung arretiert ist?
Ein paar Tips würden mir schon weiterhelfen bevor ich mit allem anfange.
Gruss Weste