Frontbügel - Unterschied LV/KV Stoßstange Aufnahme...??!! COBRA/INPRO/SOR

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Mahlzeit...

    Habe nen Frontbügel gekauft.
    War an nem 98er MV montiert.
    Ich hab nen 01er Trapo mit neuer Stoßstange, aber Scheinwerfer vom KV.
    Jetzt hab ich das Problem, daß die Aufnahmen, um "durch" die Stange zu schrauben, weiter auseinander liegen als vom Bügel..??!!
    Ist das aufgrund des Unterschieds zwischen KV und LV..?!
    Dachte zumindest die Stangen sind gleich..?!

    Gruß
    Markus

  • Mahlzeit... Habe nen Frontbügel gekauft. War an nem 98er MV montiert. Ein Multivan von 98 hat ein langen Vorderwagen Ich hab nen 01er Trapo mit neuer Stoßstange, aber Scheinwerfer vom KV. Ein Trapo von 2001 hat nur den kurzen Vorderwagen....passt also nicht Jetzt hab ich das Problem, daß die Aufnahmen, um "durch" die Stange zu schrauben, weiter auseinander liegen als vom Bügel..??!! Ist das aufgrund des Unterschieds zwischen KV und LV..?! Dachte zumindest die Stangen sind gleich..?! Gruß Markus

    ;(:thumbdown:

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Also sind die Stoßstangen auch anders..?!
    Dachte alle >96er Stangen wären dieselben?!

  • Sorry..blöde Frage...
    Das Teil wird ja DURCH die Stange geschraubt :rolleyes:

    Na dann anders: Hat das schon Jemand gemacht..?!
    Bügel vom LV an den KV?!

  • Also der COBRA Bügel von meinem kurzem Vorderwagen passte auch an den langem Vorderwagen.

    Ich habe lediglich die beiden unteren Halter unter der Stoßstange neu machen müssen.

    Allerdings sehe ich gerade das die Befestigungspunkte für die Stoßstange bei meinem Außen und die der Kennzeichenhalterung innen sind und bei Deinem ist es genau andersherum... ?(

    lg
    sonoerchen
    Seit mehr als 22 Jahren T4 :drive:

    04/05/2001 - 10/12/2008 - T4 Transporter Bj. 1991 KR 1X
    10/12/2008 - ................T4 Transporter Bj. 2001 LR ACV

    3 Mal editiert, zuletzt von sonoerchen (7. Oktober 2012 um 17:16)

  • Den Bügel vom LV bekommt man aber recht problemlos an den KV angebaut.


    Ich finde es zudem schick, dass die Oberkante deutlich höher sitzt als beim LV und dass die eventuell montierten Zusatzscheinwerfer "richtig" geschützt werden.
    Dabei habe ich nichts anderes gemacht, als den Bügel an den Befestigungshaltern hochzuklappen und neu zu verschrauben.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (7. Oktober 2012 um 20:22)

  • Den Bügel vom LV bekommt man aber recht problemlos an den KV angebaut.

    Ich finde es zudem schick, dass die Oberkante deutlich höher sitzt als beim LV und dass die eventuell montierten Zusatzscheinwerfer "richtig" geschützt werden. Dabei habe ich nichts anderes gemacht, als den Bügel an den Befestigungshaltern hochzuklappen und neu zu verschrauben.

    wie ist das dann mit der TÜV abnahme....ohne Probleme trotz falscher halter ??

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Vor knapp 10 Jahren war das noch kein Thema, Horst. :D

    Zumal ja alle Teile dem Teilegutachten entsprachen und lediglich eine Bohrung versetzt wurde.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (7. Oktober 2012 um 21:20)