Die 111kW-Raffinerie unter der Motorhaube: Was ist wo? (Malen nach Zahlen)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    solche Bilder sind extrem hilfreich und es macht auch Spaß im Forum zu klären was nun was ist ... reden ja schon oft genug anander vorbei.

    Super Idee !

    Gruß Frank

  • 37 ist die Plusleitung zu dem Zusatzsicherungshalter(6) mit den Sicherungen für die Lüfter, Vorglühanlage und Lichtmaschine, und, falls vorhanden, ESP

    Ralf

    Sei schlau, fahr ACV ;) 2003er MV Atlantis

  • Hi,

    ich kann die Doku updaten wenn die Sache "final" ist. Geb mir dann einfach kurz bescheid.

    Gruß Frank

  • Hier mal nen bild von meiner 111KW Maschine im Kurzen Vorderwagen ;)

    Nicht so viel dödelkram drinne wie im Serien 111er dafür aber Sehr Wartungsfreundlich :D


    Ich suche:

    Zu verkaufen:
    -Heck Flügeltür Li, Farbe Schwarz Metallic, mit Fenster, leichte Beule an der Unterkante

    -Bulli Regale mit Kühlschrank, Waschbecken, Behältern, 2 Paltten Gasherd. mit Bett/Sofa

  • moin tollerteppich:

    sag mal, ich musste ja noch nie großartig Hand anlegen an meinem Dicken, :applaus:
    aber kann man die Kühler/Lüftereinheit bei jedem T4 so aufschwenken oder haste Dir nen Scharnier eingebaut ?

    lg vom PeterBo

    Einmal editiert, zuletzt von PeterBo (20. November 2012 um 11:42)

  • Hey Peter

    Hehe ne gar kein Scharnier nur die 2 Klipse je Seite rausgemacht seil am Scheibenwischergestänge festgemacht und dann gedreht und im loch vom Schloßträger festgemacht.

    Geht bei jedem T4 ohne Klima und LLK im kühler auf jeden Fall, beim AAB zb geht es.

    Geht so aber nur wenn du den Ladeluftkühler oben drauf hast und die Verschlauchung vom Klimakühler ab ist (wie bei mir) oder so geändert ist das die Schläuche alle Rechts in das Kühlerpaket gehen.

    Klimaanlage werde ich im Frühjahr machen jetzt ist erstmal die D5WZ dran die zum Motor vorwärmen rein kommt. da einer meiner Klima Schläche mit dem Lüfter gekuschelt hat wird der gleich neu gemacht und dann gleich so das sie Rechts hoch kommen :D, kleiner Umweg aber dann kann ich den kühler immer noch so öffnen trotz Klima :D

    KP wie und ob man das bei nem Serien AXG mit Langem Vorderwagen machen kann.

    Ich bin froh das es bei meinem geht weil es sehr geil zum schrauben ist, Glühkerzen, ESDs, Pumpe ect.

    Gruß Alex

    Ich suche:

    Zu verkaufen:
    -Heck Flügeltür Li, Farbe Schwarz Metallic, mit Fenster, leichte Beule an der Unterkante

    -Bulli Regale mit Kühlschrank, Waschbecken, Behältern, 2 Paltten Gasherd. mit Bett/Sofa

    Einmal editiert, zuletzt von tollerteppich (20. November 2012 um 18:08)

  • Kleiner Tip die Klipse haben son Plastik stift in der Mitte wenn ich mich nicht irre den kann man mit nem kleinen Schraubendreher herausdrücken.... und das Plastik etwas mit nem fön erwärmen, da Plastik bei kälter dazu neigt spröde zu werden und leicht brechen kann

    bei den beiden oberen würde ich den Halter der in das Blech gesteckt sind herausziehen bzw das würde auch gehen je nach dem was besser geht :D

    Dir auch eine Knitterfreie Fahrt :D

    Ich suche:

    Zu verkaufen:
    -Heck Flügeltür Li, Farbe Schwarz Metallic, mit Fenster, leichte Beule an der Unterkante

    -Bulli Regale mit Kühlschrank, Waschbecken, Behältern, 2 Paltten Gasherd. mit Bett/Sofa