Mojn,
ich habe mir neuerdings einen neuen (alten) Trapo angeschafft und leider macht der ein par Zicken.
Das Fahrzeug ist ein '99er ACV mit flashbarer Motronic. Also auch kein Ladedruck Schlauch vom Intercooler zur Motronic.
Das Problem ist, das der Ladedruck erst bei 2800 Umdrehungen ansteigt. Bei 130 km/h ist absolut schluss und von 100-130 arbeitet er lange bis er dahin kommt, obwohl er doch 140-145 km/h schaffen sollte. Vor 2800 Umdrehungen sehe ich nur bis 0.5 bar Druck.
2 Fehler werden gemeldet. Einer ist der Diesel Temperatur Sensor (Fuel-temp sensor) und der andere ist der Öl Sensor. Ansonsten ist da nichts offensichtliches.
Ich habe bereits einige Sachen in Ordnung gebracht.
- Den Stecker vom MAF-Sensor musste ich austauschen, da er einen schlimmen Wackelkontakt hatte. Mal war er auf Plus kurzgeschlossen, mal auf Minus, mal kein Fehler, mel gar kein Fehler. Der Austausch da machte einen klaren Unterschied.
- Das AGR Ventil wurde entfernt (Allard AGR Knie)
- Das Ladedruckventil habe ich ausgetauscht, da es nicht komplett bewegbar war.
- Das Ventil N75 hab ich auch ausgetauscht mit einem, wo ich 100% weiss, das es funktioniert.
Nun weiss ich im Augenblick nicht mehr weiter. Der Motor hört sich gut an. Keine komischen Geräusche.
Es gibt auch einen Stecker, den ich bei 3 anderen ACV T4's ('99 oder '00) nicht vorgefunden habe
Er kommt an der selben Stelle aus dem Kabelbaum, wie der Stecker der hinten auf dem Ventil N75 aufsteckt.
Hat vielleicht jemand andere Ideen ?
/M