Zählung: Fahrtenschreiber - bisher nur 12

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Meiner hat auch so einen wie Coaster!!
    Hat zufällig jemande ne Tabelle oder so damit ich den Fahrtenschreiber mal auf meine 17 Zöller einstellen kann.
    Hinter so einer Abdeckung gibts ja einige schalter zum Einstellen der Geschwindigkeit!!

  • Das kommt auf die impulse an die jetzt eingestellt sind.

    Wenn de mir die jetzige kodierung gibst mit deinem jetzigem Radumfang und deinem späterem radumfang kann ich auf arbeit mal schauen was in die nähe kommt.

    Mfg

  • Perfekt!!!!!!!!!!! Ich schau morgen gleich nach der Kodierung!!

    Vielen Danke schonmal!!!!!!!!!!!!

  • Hi,

    ich hab auch einen Fahrtenschreiber und zwar die Variante in DIN Radio Größe im Fahrer / Beifahrerfußraum in dieser Mittelkonsole.
    Hat der auch so Schalter zum Einstellen des Radumfangs?

    Mich nervt der Schreiber, weil er dauernd vor sich hin tickertund tackert, auch wenn der Zündschlüssel nicht drinsteckt. Da ich den Bus als Camper benutze und auch drin schlafen möchte ziehe ich immer die Sicherung, damit Ruhe ist, muß ihn dann aber immer wieder neu anlernen (Scheibe raus - Schublade rein - Schublade raus und Scheibe wieder rein).
    Das nervt, zumal an der gleichen Sicherung auch das Radio dranhängt, da muss ich auch wieder alles neu einstellen.

    Michi

  • BUS 91 ich versuch heut mal zu schauen.

    @ stollenelch du hast nen MTCO 1324 der hat solche schalter nicht weil er in der hinsicht digital ist und kann nur über einen rechner geändert werden.

    Es gibt aber in fuerwehren und krankenwagen sogenante blindgeräte die die signlae weitergeben aber weder scheiben noch sonnst was haben wollen.

    Mfg

  • Ich hab auch so ein Schexxx ding drin. Nur der aufwand um ein org einzubauen ist mir derzeit zu groß.

    Coaster hab mir ma ldein Bild ausgeliehen.

    Wie werden die Birnen ganz Links (Temp usw. ) ausgewechselt ??

    Grüße Nick

    2015 Edersee # 185
    2016 Edersee 032
    2017 Edersee fällt aus
    2018 Edersee fällt aus
    :sauber:

    Einmal editiert, zuletzt von Camouflage (16. Oktober 2012 um 18:02)

  • SO ich habs dann doch mal geschaft.
    So kleine Rad umfänge haben war garnicht in unserer list. :D

    Also Probier zuerst mal
    10
    .....9
    8
    7
    .....6
    .....5
    4
    3
    2
    .....1

    Und dann kannst du noch mal
    10
    .....9
    8
    7
    .....6
    .....5
    4
    3
    .....2
    1

    Probieren.

    Das sind die kombis die in die nähe kommen sollten

    Mfg und sorry fürs warten.

    Einmal editiert, zuletzt von Koijro (17. Dezember 2012 um 20:59)

  • Moin,

    bin auch bestraft mit einem Schreiber (siehe Photo Coaster) ;(
    Beim ist es mittlerweile ganz schön dunkel auf der linken Seite (Wasser Temp., Tankanzeige usw....)
    Weiß jemand wie man da die Leuchtmittel tauscht und was da reinkommt?


    mit Dank und Grüße :thumbup:

  • Ich habe bei mir Leuchtmittel , ich glaub von Conradelektronik, Miniglühbirnen mit ca. 50mA. Einfach in die orginalen Leuchtmittelhalter eingelötet und mit rotem Nagellack eingefärbt, feddich, Auch habe ich bei dieser Aktion gleich ein Kabel zur anderen Seite gelegt da die Leiterbahnen ihren Dienst quittiert habe.

    So ähnlich:


    Quelle

    Grüße Nick

    2015 Edersee # 185
    2016 Edersee 032
    2017 Edersee fällt aus
    2018 Edersee fällt aus
    :sauber:

    2 Mal editiert, zuletzt von Camouflage (14. Januar 2013 um 16:37)

  • Ich bedanke mich dafür..... :thumbup:
    das mit dem Nackellack gefällt mir recht gut.
    Hast wahrscheinlich handelsüblichen NL genommen oder kann man(n) was empfehlen :huh:

  • Nö. ganz einfachen rote. Damals noch vom Schlecker, glaube 2 Euro oder so.

    Grüße Nick

    2015 Edersee # 185
    2016 Edersee 032
    2017 Edersee fällt aus
    2018 Edersee fällt aus
    :sauber:

  • ich habe auch einen!

    Wo Ihr gerade beim Tehma seid, wo genau ist der kasten -Blende- für die Kodierung?
    Ist bei mir noch auf 235 40 R17 doch fahre zur zeit 195er r15 . Er zeigt mir zur zeit zwar nur 3,5 kmH mehr an doch das nervt. Außerdem fahre ich ja weniger km als er zählt.
    Deweiterem interessiert mich das Beleuchtungsproblem meiner ist auf der linken Seite auch sehr Dunkel und ich weiß nicht wie ich an die leuchtmittel komme.
    Auch bei den schaltern für die Heizung ist die Beleuchtung sehr Dunkel was kann man da machen?!?

  • Tach!

    muss mich auch über so 'nen Teil ärgern (MTCO 1324).
    Laut Werkstatt ist der Fahrtenschreiber (ohne CD/Scheibe) dafür verantwortlich, dass ein "gelbes Warndreieck" anezeigt wird. Wie sieht's da mit dem Ausbau aus, kann ich das Teil problemlos rauswerfen?
    Hab bisher nix dazu gefunden nur, dass es ev. mit KI dann Probleme geben könnte. Zitat von T4-Wiki: "Ein Kombiinstrument das mit dem Fahrtschreiber verbunden war kann nicht mehr in einem T4 ohne Fahrtschreiber verwendet werden."

    der ratlose Krischan

    Die Gedanken sind frei, kein Mensch kann sie ...googeln!