Haltbarkeit der Dieselbrühe bei Nichtnutzung im Winter

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    da ich mich ja nun entschlossen habe den Bus im Winter zu schonen, frage ich mich gerade ob man einen Zusatz in den Tank kippen sollte, der verhindert, dass diese sch..ß Biopampe mit dem Namen Diesel nicht den Winter über umkippt.

    Hat da jmd von euch Erfahrungswerte?

    Was haltet ihr außerdem von der bei französichen dci, hdi, tdci, so gern genommenen Beimengung von 2-Taktöl zur Sauberhaltung von Pumpe und Düsen? Kippt da jemand von euch etwas in den Tank?

    Zwei Fragen und hoffentlich ein paar Antworten??

    Lieben Dank.

  • Gib doch mal 2-Takt-Öl in der Suche ein. Machen gaaaanz viele hier. Meine Wenigkeit unteranderem auch. :D :thumbup:

    Überwintern sollte nicht das Problem sein, wenn nicht gerade Bio-Diesel im Tank ist.

    Gesendet aus den unendlichen Weiten des WWW

  • Moin !

    Weil in jedem Diesel Biodieselanteile drin sind kann ich nur empfehlen ein ANTI-BAKTERIEN Diesel-Additiv dazu zu kippen... sonst kann es sein , das nach der Standzeit der tank und das System mit Bakteriern versetzt unbraucgbar ist .

    Es Grüßt Kai :D

  • Statt Additive zu kaufen einfach mit Aral Ultimate voll tanken. Da ist kein Biodiesel drin, dafür ist die Schmierwirkung für die Pumpe und die Düsen nicht so toll.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt