Schiebetür quietscht NICHT mehr....

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    da fängt mein Bus doch an mich auf unebenen Strecken mit einem quietschen aus der Schiebetür zu nerven. Bevor ich wieder gleich zum Freundlichen renne, dachte ich, schau mal ins Forum. Aha, also ein bekanntes Problem. Gestern abend Schließzapfen gefettet und Gummi Dichtung eingerieben. Heute Morgen auf meiner
    ''SchiebetürquietschtTeststrecke'' ........pssst. Nix :)
    Sie ist still. Klasse!
    Da hat man auch ohne ein neues Thema aufzumachen schnell und vor allem günstig eine Lösung für sein Prob.

    Danke euch.
    Markus

    PS:
    pro.

    Deine Doorpins sehen echt klasse aus!

  • An der obersten Rolle der Schiebetür in der Laufschiene ist noch ein Stück Filz wo die Tür beim Schließen sich einklemmt. Ist auch ein Quitsch verursacher.

  • Ne, ganz normale nur ne Scheibe drin.

    Das doofe ist das man ja auch nicht so oft die möglichkeit hat das jemand anders fährt und man selber das mal checken kann.

    Habe letztens schon die komplette Tür ausein ander gehabt. Habe sie dann gleich mal richtig Isolier.

    Es ist auch schon weniger geworden, glaube das mit dem Filz hat viel gebracht, Trotzdem Quitscht das Biest noch.

    Ist mehr so ne art scheuern, also so ein tiefes Quitschen.

  • fuck!
    leutz, mein bus is 6! wochen alt, und quietscht auch end nervig aus der schiebetür :(
    werde morgen ma zapfen und dichtungen schmieren, wenns das ist, finde ich das arm, dass es nach 6 wochen anfängt....
    :(