Bus hat weig Leistung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo, bräuchte mal Ratschlag. Ich habe das Gefühl daß mein Bus an Leistung verliert. T 4 mit Hochdach, 2l 62 KW ACV Bj. 95 er läuft nur 100-110 bei jedm kleinen Hügel wird er langsamer. Kerzen, Luftfilter sind gewechselt, Ölwechsel ist auch gemacht. Ist mir beim überholen eines LKW aufgefallen. Der LKW wurde am flachen Anstieg immer schneller und mein Bus immer langsamer ca 80 Kmh. So krass habe ich das noch nie erlebt. Ist das noch normal oder gibt es eine Möglichkeit das zu ändern. Ach so ein Kat wurde nachgerüstet aber das war schon 1998 und beim letzten Tüv war Asu in Ordnung also auch der Kat.
    Kann man irgendwie feststellen, ob der Bus die volle Leistung hat, ob man was verbessern kann, oder ist das bei allen Bussen so. Bin über jede Meldung dankbar Gruß lothis :?: :!:

  • Bist Du sicher, daß Deine Angaben zum Fahrzeug stimmen - der ACV ist ein 2,5l TDI mit 75kW, den gab´s 95 meines Wissens noch nicht. Oder geht es um den Bus im Avatar?

    Gruß,

    Micha

  • Ja das ist mein Bus, es ist ein 2l Benzinmotor 62 Kw Bj 7.95 Schadstoffarm D3 durch einbau von Kat Wenn es kein ACV ist, weis ich es auch nicht ich glaube es ist ein AAC habe mich wohl geirrt. Habe es gerade recherchiert. Danke Gruß lothis

  • Hat sich der Spritverbrauch geändert, das ist für mich immer ein Indikator sollte was nicht stimmen.
    Erreicht er noch die Höchstgeschwindigkeit, so wie am Anfang.
    Man könnte den Fehlerspeicher auslesen (lassen), vieleicht wird hier etwas angezeigt.
    Wann wurde der Zahnriemen das letzte mal erneuert (Frage an Alle: Kam es schon vor das der sich geringfügig längte und so sich die Steuerzeiten, wenn auch nur leicht, verstellten ).

    Sind Ideen die mir bei deiner Anfrage so einfallen.