Hallo zusammen!
Mein Bus steht grade leider mit einem Motorschaden vor der Tür. Der Austauschmotor ist aber schon da und der alte Motor ist auch schon draußen. Grade ergibt sich nur ein Problem. Die Einstellung des oberen Totpunktes würde ich im Normalfall über die Schwungscheibe einstellen. Diese ist jedoch nicht am Austauchmotor vorhanden was mich zu der Frage führt ob es noch eine sinnvolle Möglichkeit gibt den OT zu bestimmen. Zahnriemen und Einspritzpumpenriemen sind zwar noch vorhanden und durchdrehen lässt sich der Motor auch ohne Probleme. Das heist eigentlich sollte alles noch richtig eingesellt sein. Ich würde nur gerne auf Nummer sicher gehen. Vielleicht stehe ich grade auch einfach nur auf dem Schlauch und über seh eine einfachen Lösung.
Generell lässt sich die Schwungscheibe doch sowieso nur auf 8 Positionen (Befestigungsschrauben) einbauen, oder sehe ich da was falsch?
SG
Basti