2er Sitzbank im 2000er Modell

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin

    Nach reichlicher sufu Nutzung, ohne Erfolg, muss ich leider doch noch wieder einen neuen Thread aufmachen :(

    Mein Bully hat leider nur eine 3er Sitzbank ganz hinten(wo sie auch hingehört).
    Nun habe ich mir aber überlegt, das in der 2ten Reihe eine 2er Bank für mich viel Praktischer wäre.

    Die Frage ist aber, ab welchem Baujahr ich die 2er Bank nehmen kann?
    Bin der Meinung, das ich mal irgendwo gelesen hatte, das alles ab Baujahr 96´ passt !?!

    Frage deshalb auch, weil ich eine aus einem 95er angeboten bekommen habe, die allerdings nur Beckengurte hat.
    Noch habe ich auch nicht in Erfahrung bringen können, um welches Baujahr es sich genau handelt..

    Die Verstärkungsplatten und die Löcher, wenn ich das richtig gesehen habe, sind schon vorhanden, da im Brief eine Sitzausstattung mit 9 Plätzen eingetragen ist.

  • Das sollte eigentlich passen, wenn du die Löcher schon drin hast brauchst nur noch die Pilzkopfschrauben
    rein machen. Du musst dann nur noch den 3 Punktgurt links nachrüsten in der Mitte ist
    nur ein Beckengurt. Ich habe dies schon einmal von 2000er in einen 1994er verbaut. Es
    könnte max. sein das der Pilzkopf etwas anders ist wenn ich das richtig vor meinem geistigen
    Auge habe. Einfach mal bei VW anfragen in der Wiki steht nur eine Ausführung in verschiedenen
    Längen.

    Gruß
    Thomas

  • Moin,
    Hab mal eben kurz gemessen.
    Die Maße der Pilzkopfschrauben der 2er Mittelreihensitzbank aus einem 2002er Caravelle sind ca 93cm * 39cm
    Es gibt je nach Ausstattung verschiedene Löcher im Boden. Aber soweit ich das herausgelesen habe sind die Löcher fast immer schon angekörnt.

    PS. ich hätte da noch eine günstig abzugeben. :whistling:

  • Moin,
    Hab mal eben kurz gemessen.
    Die Maße der Pilzkopfschrauben der 2er Mittelreihensitzbank aus einem 2002er Caravelle sind ca 93cm * 39cm
    Es gibt je nach Ausstattung verschiedene Löcher im Boden. Aber soweit ich das herausgelesen habe sind die Löcher fast immer schon angekörnt.

    PS. ich hätte da noch eine günstig abzugeben. :whistling:

    Pilzkopfschraube oder Bank= :rolleyes:

    Aber schon einmal Danke für die Infos...

  • Könnte man eigentlich auch auf der rechten Seite, einen 3 Punkt Gurt nachrüsten?

  • Könnte man eigentlich auch auf der rechten Seite, einen 3 Punkt Gurt nachrüsten?

    ja kann man mein alter Caravelle hatte eine 2er bank und daneben einen Einzelsitz aussen jeweils 3Punkt Gurt mitte Beckengurt

  • Der Gurt rechts sitzt dann aber an der Säule hinter der Schiebetür und braucht einen längeren Gurt (ich schätze mal so etwa 30 cm länger). Der Gurt von vorne (z.B.) passt dort höchstens für ganz schmale Kinder - da er nicht lang genug ist. Das nur so als Hinweis, bei der Beschaffung. Es gibt auch einen Metallbügel beim Freundlichen, der den Gurt dann an der Sitzlehne hält - macht aber nur Sinn, wenn man nicht dauernd ein- und aussteigt - sonst nervt das schnell.

    Gruß, Jörg

  • also nur mal zum verständnis.

    Bei mir soll in die zweite reihe eine 2er bank und aus sicherheitsgründen würde ich den rechten platz der 2er bank lieber auch einen 3 punkt gurt haben...

    Die bank soll also hinter dem fahrersitz.

    Wie würde das dann aussehen?

  • Hmmmm komisch, hatte bei ebay eine gesehen, die auf beiden Seiten einen 3 Punkt Gurt hatte bzw hat... ?(
    Aber ok, dann muss das eben so sein und ich sitz ja nicht hinten ;)

    Dankeschön Jungs

  • Hmmmm komisch, hatte bei ebay eine gesehen, die auf beiden Seiten einen 3 Punkt Gurt hatte bzw hat... ?(
    Aber ok, dann muss das eben so sein und ich sitz ja nicht hinten ;)

    Dankeschön Jungs


    Die ist, glaube ich, für vorne, neben dem Fahrersitz gedacht, in den neueren T4. Edit: Die hier?
    Die müsste hinten hingebastelt werden, mit Einzelabnahme.

  • Ja ne ok die wollt ich ja nicht haben, ich wollt ja nur Savety First, einen zweiten 3...Gurt ;)

    Aber ok, da kann man wohl nichts machen...

    @ Grummelgrufti

    ich melde mich :)