... welche Patentlösung gibts um dagegen zu wirken?
Mike Sanders auch Isolationswirkung?
Dach Innenverkleidung Feuchtigkeitsbildung / + tolle ice show bei -°C / scheinbar endlich behoben ...
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
-
-
Ich würd die Stelle suchen, wo Wasser in den Bus kommt, so ist das, glaube ich nicht normal
-
für schwitzwasser sieht es zu viel aus würde die verkleidung entfernen uns nachsehen ob nich irgenteine dichtnaht ne macke hat.
Fals es Schwitzwasser ist mit armaflex oder ehnlichen das dach dämmen. -
Bevor ich losgefahren bin, war die Karre innen auch etwas eingefrohren.
Nach ner Stunde Stadtverkehr war es dann wie auf den Bilder.
Nach dem Bilder machen gleich mal Verkleidung aufgemacht aber da war alles trocken.
Dachte zwar gleich an die DV27 Einbausockel, aber die sind wo anderst platziert und da ist alles dicht.
Auch der Schaumstoff dazwischen war trocken.
Daher kam ich auf die einzige Erklärung, dass irgendwie Kältebrücken geben muss. -
Ich tiipe eher auf Feuchtigkeit, die von unten reinkommt. Durch die Wärme im Innenraum verdunstet das Wasser und legt sich oben ab. Schon mal unter die Platte im Laderaum geschaut Schiebetürschiene fällt mir noch ein oder hintere Bodenlüftung
-
oder der Radlauf hinten ist durchgerostet war bei mein alten Bus so, da stand das Wasser unter der Bodenplatte habe mich nur gewundert das die Scheiben immer so beschlagen waren.
-
Türdichtungen, Schiene Schiebetür, Radkasten ok.
Bodenplatte zwar noch nicht komplett angehoben, nur von hinten und an der Schiebetür, da war aber auch alles staubig und trocken.
Unterboden vorm Winter noch abgedichtet, da waren keine Rostlöcher.
Standheizung im Sommer abgebaut und Öffnungen zum Asphalt hin abgedichtet. Nur die Öffnung blieb bislang so, wäre eine Möglichkeit
Die Entlüftungsklappen unter der hinteren Stoßstange sind auch alle beide ok.War gestern etwas innen aktiv, könnte selber die Ursache gewesen sein?!
Die Feuchtigkeitsbildung ist allerdings das erste Mal.
Hat am 01.01. über Nacht Dauerregen raufprasseln lassen. Da war am Folgetag innen nix zu sehen, war alles trocken geblieben.Werd aber nochmal zur Sicherheit alles absuchen.
-
Die Feuchtigkeitsbildung ist allerdings das erste Mal.
Also muss irgendwo Wasser herkommen. Schlauch zum Heckwischer geplatzt, oder abgerutscht Das mit dem schwitzen kann ich auch nicht glauben.
-
hmmm.... wie soll ich das jetzt "unverfänglich" ausdrücken?
War gestern etwas innen aktiv, könnte selber die Ursache gewesen sein?!
- Im Zuge der richtigen "Aktivität" können 2 Leute schon viel schwitzen.....
-
vorhin mal nachvercheckt.
Dach innen soweit trocken, keine neuen Spuren.
Leider aber im linken und rechten Längsholmen Wasserperlen und teilweise auch gefrorener Wasserdampf.
Wohl die Überreste vom mehrstündigen Aufenthalt Im Wald bei Regenwetter von vor zwei Wochen. Da war auch innen alles vollgedampft.Bleibt nur zu überlegen wie man das alles immer gleich wieder trocken bekommt.
Hab erst mal mit ner Abflussspirale und alten Lumpen versucht, aber nur mit mäßigem Erfolg... -
Gestern nach ner Woche Standzeit mit m Bulli mit zwei Personen unterwegs im Stadtgebiet gewesen.
Heute morgen dann -10°C um 0900.
Siehe da, ice show... -
-
Ich bleib dabei, da kommt irgendwo Wasser rein, sonst hätten ja andere auch das Problem.
-
Das sieht nicht gut aus!
Ich würde ebenfalls schleunigst schauen wo die Feuchtigkeit herkommt.
Normal ist das nicht?!Da kann man nur hoffen das alle Hohlräume gut versiegelt sind..... so rostet dir der Karrn ja eher von innen nach Außen durch?!
-
Hat am 01.01. über Nacht Dauerregen raufprasseln lassen. Da war am Folgetag innen nix zu sehen, war alles trocken geblieben
Scheint ja nur dann zu sein, wenn Du das Auto bewegst, ist schon mal ein Anhaltspunkt
-
Vielleicht solltest du auch den Buss mal die Feutigkeit mittels Heizlüfter oder Trockner trocken zu legen
um dann die Ursache genauer zu finden .So würde ich es zuerst machen.
-
Da kann man nur hoffen das alle Hohlräume gut versiegelt sind.....
Nö, leider nicht
zwar noch vorm Winter oben links und rechts 1/2l FF reingeblasen, aber der MS fehlt.Eine Ursache ham mer schon mal. Schwammerl nach Antennenverbau reingekleistert.
Mistige Antennensockel... -
Geht doch, man muss nur lange genug suchen
-
In der Karre war bis heute morgen 0800 alles trocken.
Ab 0830 mit offener Beifahrer- und Schiebetür im Wagen etwa 3h gewerkelt.Umweltfaktoren, vorangegangene Nacht Schneefall, heute Temperatur +2°C, hohe Luftfeuchtigkeit.
Resultat, Dach innen wieder komplett mit Wasserdampf eingenebelt.
Somit reicht ein Aufenthalt im Bulli von 3h bei schlechtem Wetter bzw hoher Fuftfeuchtigkeit und offenen Türen aus,
dass sich Nässe im Wagen ansammelt.
Gefriert es dann zusätzlich, ist die ice show perfekt. -
Naja, ist ja irgendwie logisch. Bei solch einem Wetter würde ich die Türen keine 20min auflassen, außer ich hätte eine Halle.
Gestern war bei uns trotz Schnee Sonnenschein. Man merkte richtig wie das Blech der Karosserie warm wurde. Habe dann für 2h alle Türen aufgemacht und danach war jede noch so kleine Feuchtigkeit draußen.
Gruß Flo
-