Familiencamping in den Niederlanden?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    dummerweise hat der Familienrat beschlossen, den Sommerurlaub 2013 in den Niederlanden zu verbringen. MeinVorschlag, eher nach Norden zu fahren stiess auf wenig Gegenliebe.
    Leider bin ich überstimmt ;(

    Kann mir vielleicht jemand einen familienfreundlichen Campingplatz empfehlen?
    Wir sind zu dritt, Mama möchte gern etwas Kultur und / oder eine Stadt in der Nähe, der Junior (14) spielt gern Fussball und ist auch sonst recht beweglich und ich hätte am Liebsten etwas Ruhe zum Lesen und Dösen am Wasser.
    Ach ja, wir wollen unsern Hund mitnehmen!

    Wenn es da also jemanden gibt, der etwas weiss, in einem Land, von dem ich immer dachte, es wäre nur zum Durchfahren und Strafzettel zahlen da, dann möge er sich bitte melden!

    Gruss Stefan

    [align=center]Verwandte hat man, Foren kann man sich aussuchen

  • HI

    Kom selber aus Sudholland,und wohne seit 20 jahren in Norddeutschland, fahre meist in urlaub in die Heimat,

    Fahre quad und hab schon einige touren gemacht,hab vor 3 jahren einen Nord Holland tour organisiert fur unseren club an die nordkuste entlang, und um den Ijsselmeer herum.Die waren alle begeistert von der Landschaft und die sehnwurdigkeiten

    Haben einige Campingplatze genutzt,und eine hat uns sehr gut gefallen und seit dem fahren wir da öfters hin
    Campin de Holle Poarte
    Von dort aus hast viele ausflugziele zb Lauwersoog naturpark,Amsterdam,Hoorn,Enkhuizen, Giethoorn(Venedig von Holland) Leewarden, die Landschaft ist wunderschön und hat viele kleine städte und dörfer umgeben von kleine kanele und flusse .Dagibts möglichkeiten genug fur die familie.

    Texel ist auch schön,aber ist nicht sehr groß und in 2-3 tagen hat man wirklich alles gesehn dort hin gehts nur mit der fähre.

    Die province Zeeland ist auch sehr zu empfhelen
    Zeeland

  • Als Familienfreundlich sowie Hundfreundlich kann ich aus Eigner Erfahrung nur jeden
    http://www.deheldensebossen.de
    ans Herz legen. Für Kinder wird dort reichlich geboten. Wenn man mit Hund da ist bekommt man einen extra Schlüssel und muss
    Gassi gehen nicht extra mit dem Vierbeiner über den gesamten Platz.


    Grüße aus Berlin
    Claus

  • "Monster" oder auch Kijkduin kenne ich vom mit dem Fahrradvorbeifahren...also keine direkten Campingerfahrungen. Den Haag/Scheveningen und Rotterdam um die Ecke (jeweils 5-20km), Amsterdam ca 60km. Delft ist sehr zu empfehlen (15km).

    Beide CP direkt hinter der Düne...

    Fuer Parktips in Den Haag und Amsterdam gern ne PN an mich. Den Haag hat genau 150m unbewirzschafteten Parkraum in der City :( den muss man halt kennen. Amsterdam aehnlich, aber durch die Grachten sehr enge Strassen, nicht sehr T4-freundlich. P+R ist hier das Zauberwort.

  • Sieht gut aus, sagt auch die Frau!

    Gibt es da ne Brücke rüber?

    Leider keine Brücke'da müßt ihr mit der Fähre rüber .
    Die kostet aber nicht die Welt ~ 82 € für hin und zurück zusammen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mikana (13. Januar 2013 um 09:07)

  • Hi , google mal Vrouwenpolder...da gibts den schönsten Strand und tolle Campingplätze. Kann ich persönlich nur empfehlen und was freundlicheres als unsere niederländischen Nachbarn ist mir nur selten begegnet

    Gruß...Heidi

  • Ich würde erst mal schauen was ihr machen wollt. Strandurlaub am Meer oder reicht auch ein See? Auf eine Insel? Auch Städtetouren? Soll es ein Nachtleben geben? Usw.

    Prinzipiell könnte ich Katwijk und Nordwijk empfehlen. Beides sehr kinderfreundliche Städte und gut gelegen für Ausflüge nach Den Haag, Schevenningen, Amsterdam oder Rotterdam. Campingplätze gibt es da genug :D

  • 8) Grade eben ists mir wieder eingefallen...Camping de Zandput in Vrouwenpolder. Toller seit den 70er Jahren bestehender Platz mit vielen Freizeitmöglichkeiten in der näheren Umgebung und direkter Strandnähe. Der Strand von Vrouwenpolder zählt zu den schönsten und saubersten der ganzen Niederlande. Einfach mal googlen.....http://www.breezand.nl

    Gruß....Heidi :thumbup:

  • Hallo

    wir sind viele Jahre nach Zeeland gefahren. Dort in Nieuwvliet und Umgebung gibt es neben den großen Campingplätzen auch eine Reihe von ganz kleinen - den Mini-Camping. Meistens auf einem der vielen Bauerhöfe. neben den allgemeinen Uralubsvergnügungen - Strandspaziergang- auch mit Hunden nach Belgien- ca 10 km - gibt es eine Menge Strandcafe's , in Nieuwvliet gibt es eine Drachenfliegerschule, aber auch Brügge in Belgien ist in ca 45 Min mit dem Auto zu erreichen. Ganz in der Nähe ist die NL/BE Grenzstadt Sluis - eine Stadt die 363 Tage geöffnet hat - nur Ostern und Weihnachten ist zu .
    Uns hat die Ecke NL / BE sehr gefallen. Im letzten Jahr haben wir sogar mit unserem Mobil direkt am Strand bei Breskens am Leuchtturm übernachtet. Einfach super.
    Von uns im Ruhrgebiet sind es auch nur 300 km - wir machen häufig ein kleines Wochenende dort.

    Verlinkte mal ne Seite - http://www.kreuzenbeck.de/Nieuwvliet


    Gruß Daily