Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebe Gemeinde!
    Ich habe probleme mit meinen beiden E Fensterhebern.Fahrerseite geht bloss immer nur stück für stück auf oder zu.Nie durchgehend.Beifahrerseite geht garnicht mehr.
    Habe Kabelbaum in der Beifahrertür neue Leitung eingelötet,und Schalter auf Durchgang durchgemessen und keinen Fehler festgestellt.Ich kann mir nur noch vorstellen,das es die Fensterheber Relais sein könnten!Aber ich weiss nicht welche das sind?Vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen,oder habt eine Idee.
    Mfg.Lars ?(

  • Hallo,

    Stichwort: Neu anlernen.
    Hatte ich bei mir auch. Ist zwar nervig, Du musst aber die FH ganz nach unten und dann wieder ganz nach oben fahren lassen.
    Dann sollte es funktionieren.

    Grüße

    Uwe

  • Danke Uwe höhrt sich gut an.Aber wie mach ich das Beifahrer seite,da gibt es noch nicht mal ein zucken?

  • so,habe Fahrerseite Scheibe einmal kompl.runter und wieder hoch,trotzdem keine Besserung ?( Wenn ich den Taster betätigt habe ruckt die Scheibe ein stück in die gewünschte richtung und dann ist Schluss,also wieder los lassen und wieder betätigen und soweiter.........
    Beifahrer Seite höhrt man ein klick und dann klack und nichts passiert????
    Ich werde irre ?(:wacko:

  • Hallo,
    bei mir hat das so geklappt. Ging zuerst nur zentimeterweise. Dann aber in einem Zug, wie es sich gehört. Sorry, dann bin ich mit meinem Latein am Ende.

    Uwe

  • Und den Kabelbaum in der Fahrertür hast du auch kontrolliert ? :?:

    Henry Ford: Der Kunde kann sich jede Farbe aussuchen, vorausgesetzt er wählt schwarz.
    Der Lackierer hatte aber nur inkyblue perleffekt.


    Gruß Frank

  • kaputt ist der Motor rechts nicht, die Motoren haben manchmal Anlaufprobleme weil sie ja immer auf der selben Stelle stehen und dann wird Strom drauf gegeben und der Anker hat leichte Brandspuren......entweder andere Motor oder zerlegen und reinigen.bzw. überholen

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • So habe Fensterheber Motor ausgebaut und die Kohlen gesäubert und auf leichtgängikeit geprüft.Alles soweit IO.Ich vermuhte das die Motoren hi sind.Weis jemand was ein Fensterheber Motor kostet?Und neu angelernt hab ich auch probiert. ?(
    Mfg.Lars

  • Scheibenführung soweit man das sehen und fühlen kann habe ich überprüft.Motor hatte ich kompl.offen und überprüft.Vieleicht kann mir ja jemand noch ein Tipp geben wie ich die Scheibengummis noch überprüfen kann.

  • Wie man es bei der Fensterkurbel testet, könnte ich Dir sagen: mit Gefühl. Bei elektrisch weiß ich nicht.
    Du könntest mal den Motorstrom messen. Wenn er kurz vor der Abschaltung stark ansteigt, wäre das ein guter (schlechter) Hinweis.

  • So heute habe ich es nochmal probiert Fahrerseite den eFensterheber zu rep. X( Der Motor ruckt immer nur ein mal ein stück und schaltet ab.Habe Motor auseinandergebaut,und auf leichtgängigkeit überprüft.Alles suppi,Seilzug und Umlenkrolle gefettet,mir ist auch aufgefallen,das die richtung nicht stimmt.Wenn ich zu betätige geht er ein stück auf,und anders herum genauso????
    Anlernen hab ich schon probiert jedoch ohne erfolg X(
    Was kann ich noch machen????

  • Hast du mal versucht den Motor mit Getriebe getrennt vom Seilzug laufen zu lassen?

    Ich habe gerade vor zwei Wochen genau das gleiche Verhalten gehabt bei meinem, auch ein 1999er und auch auf beiden Seiten.
    Hab da auch einen ganzen Tag mit Kabel erneuern und Strom messen usw. zu gebracht.
    Schlussendlich haben die roten Nylon Huelsen, die gebrochen waren, das ganze bei mir verursacht da die den Seilzug am Gehaeuse Eingang eingeklemmten wenn ich die Fensterheber betaetigen wollte.

  • Hast du mal versucht den Motor mit Getriebe getrennt vom Seilzug laufen zu lassen?

    Ich habe gerade vor zwei Wochen genau das gleiche Verhalten gehabt bei meinem, auch ein 1999er und auch auf beiden Seiten.
    Hab da auch einen ganzen Tag mit Kabel erneuern und Strom messen usw. zu gebracht.


    Ja ich habe den Motor vom Zahnrad getrennt und nur die Schnekenwelle mit Motor anlaufen lassen.Das gleiche problem ein ruck und dann Schluss X( .Von Beifahrer auf Fahrerseite gewechselt da hat es gefunzt mit dem von der Beifahrerseite.Ich vermute Motor hie X( .Oder die Platine die daneben sitzt?Bekommt man die Platine auch einzeln?Oder sollte man wenn man schon wechselt kompl.wechseln Motor und Platine? ?(