Folier-/Poliertreffen in Achterhörn (bei Itzehoe) 12.07. - 14.07.2013

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Es ist mal wieder soweit, ein Folier- und Poliertreffen steht an :) Ablauf wie letztes Jahr: erscheinen, folieren/polieren, bleiben und abends gemütlich grillen und schnacken. Übernachtungsplätze für Bus/LT ausreichend vorhanden, sanitäre Anlagen...ja, gibt es ;)

    Hand an eure Fahrzeuge werden legen:

    Wolfman - durch seine Arbeit bestens bekannt und sehr zu empfehlen. Er bringt den Lack wieder zum Glänzen und sorgt dafür das er gut geschützt wird vor Witterungseinflüssen. Mehr als zwei Autos pro Tag schafft er nicht, hier heißt es also schnell sein und einen Termin sichern!
    Thony der Scheibentöner - ebendfalls bestens bekannt für qualitativ hochwertige Scheibentönungen (http://www.scheibentoener.de/) ...5 Autos pro Tag sind sein Limit!

    Natürlich kann man auch mit anderen Fahrzeugen erscheinen, hierzu am besten direkt mit den beiden sprechen wegen den Kosten. Preise und Kontaktdaten kommen in den nächsten Tagen!

    Preis fürs Folieren: 195 Euro für einen T4 ab B-Säule, 15 Jahre Garantie - andere Fahrzeuge bitte selbst anfragen, Kontaktdaten gibts auf der Homepage: http://www.scheibentoener.de/


    Folieren :
    Freitag 12.07.
    09:00 Uhr : yogho VW LT 2 Seitenscheiben/1 Heckscheibe
    10:30 Uhr : Schneemann T4 Multivan, ab B Säule
    12:30 Uhr : SuperMaX Nissan Primera Traveller, ab B-Säule ?
    14:30 Uhr : achesz VW T4 ab B-Säule
    16:30 Uhr : gol VW T4 2 Seitenscheiben, 1 Heckscheibe

    Samstag 13.07.
    08:30 Uhr : kangoo Renault Kangoo
    10:30 Uhr : fraggle45 T4 ab B-Säule
    12:30 Uhr : Heike Peugeot 308
    14:30 Uhr : Silvergen T5
    16:30 Uhr : truempie T5 3 Scheiben

    Sonntag 14.07.
    08:30 Uhr :
    10:30 Uhr : Vespisti T4 ab B-Säule
    12:30 Uhr :
    14:30 Uhr : t4ichliebedir


    Polieren :
    Freitag, 12.07. :
    09:00 Uhr : gol VW T4 Paket 3

    Samstag, 13.07. :
    09:00 Uhr : Silvergen VW T4 Paket 2
    13:00 Uhr : Uwe LT Hochdach

    Sonntag, 14.07. :
    09:00 Uhr : Uwe LT Hochdach

    Samstag abend würd ich gern wieder ein Lagerfeuer entfachen, grillen und schnacken - dazu ist jeder eingeladen, ich werde rechtzeitig eine Mitbringliste eröffnen...noch ist ja ein bißchen hin, wenn ich nach draußen schaue lädt das im Moment nicht dazu ein sich jetzt schon Gedanken zu machen :D

    Wo?
    Achterhörn 3
    25554 Neuendorf-Sachsenbande

    Nicht unbedingt dem Navi vertrauen :) A23 Ausfahrt Itzehoe Mitte Richtung Wilster, durch Wilster durch Richtung Burg. Nach ca. 8 km kommt auf der linken Seite die tiefste Landstelle Deutschlands, daran noch vorbei und vor der Brücke über den Fluss links abbiegen, dann das dritte Haus auf der rechten Seite.

    23 Mal editiert, zuletzt von yogho (8. Juli 2013 um 11:06)

  • Moin,

    ich hätte gern am Freitag einen Platz zum folieren für einen Bekannten mit T4 unverbindlich freigehalten. Unverbindlich deshalb, weil ich erst den Preis (ein Forenfremder IM MOMENT) wissen muss. Außerdem müsste ich wissen bis wann man den Termin fest zu/absagen kann, muss, darf, sollte...

    Der Bekannte heißt Olli.

    Vielen Dank!

    Marko

    P.S.: Mach mal bitte den Link korrekt, da ist die 5 mit drin...

  • Link korrigiert ;)

    Preis fürs Folieren steht nun auch drinne. Zusagen so schnell wie möglich, wenn kein Platz mehr dann ist das so :) Soll heißen, ich notiere deinen Wunsch, Du würdest aber von der Liste fliegen wenn jemand mit einer festen Zusage kommt...würde dich aber vorher fragen ob du deine Reservierung verbindlich machen willst. Wenn dann später doch ne Absage von Dir kommt werde ich ernstlich böse :D

  • Link korrigiert ;)

    Preis fürs Folieren steht nun auch drinne. Zusagen so schnell wie möglich, wenn kein Platz mehr dann ist das so :) Soll heißen, ich notiere deinen Wunsch, Du würdest aber von der Liste fliegen wenn jemand mit einer festen Zusage kommt...würde dich aber vorher fragen ob du deine Reservierung verbindlich machen willst. Wenn dann später doch ne Absage von Dir kommt werde ich ernstlich böse :D


    Freitach. Nicht Samstag!!!! Alles klar, gebe das weiter.

    43635997kn.jpg

  • Hi, ist auch selbstpolieren möglich? Material nehme ich natürlich mit, oder kaufe es vor Ort. Gruss Blue

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee

  • Ok, danke. Dann komme ich eventuell einfach als Zuschauer vorbei. Gruss Blue

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee

  • Moin. Nach Absprache mit meiner besseren Hälfte, fahren wir jetzt schon am Freitag in aller Herrgottsfrühe aus der Ukraine zurück :drive: und ich würde dann den letzten Termin am Sonntag nehmen, damit das in diesem Jahr endlich mal klappt mit dem Folieren. :winker: Wenn alles gut geht und ich noch fit genug bin, komme ich vielleicht sogar noch am Samstag zum Grillen. Ich müsste aber eine Rufnummer haben, falls unterwegs irgendetwas passiert oder wir an der Grenze eine unheimlich lange Wartezeit haben, weil irgendeiner streikt. :patsch:

    Irgendwas ist ja immer.

    Member of Angela Westphal

    2 Mal editiert, zuletzt von t4ichliebedir (21. April 2013 um 12:31)

  • Moin nochmal,

    ich habe eine Meldung bekommen. Lass mich bzw. meinem Kumpel mal da auf der Liste jetzt. Ich erfahre in ca. 1 1/2 Wochen ob das fix geht oder abgesagt wird. Definitiv. Ich hoffe das genügt dann bis zum Stichtag.

    Vielen Dank.

    Marko

    43635997kn.jpg

  • Frage 1 Ist die Folie beim tönen mit dabei oder sind das reine Lohnkosten??
    Frage 2 Ich habe schon Folie auf den scheiben welche vorher raus müsste! Was kostet das extra?


    Frage 1: Folie ist dabei, gibt 15 Jahre Garantie und ne ABE bekommste auch dazu
    Frage 2: besser selber machen, dafür fehlt wirklich die Zeit

  • Das Polieren nochmal etwas genauer aufgeschlüsselt:

    - Paket 1 - Nachversiegeln: 85,- Euro
    - Paket 2 - Hochglanzpolitur plus Versiegeln: 150,- Euro.
    - Paket 3 - Schleifpolitur plus Hochglanzpolitur plus Versiegeln: 195,- Euro
    Preise gelten bei Mithilfe des Fahrzeugbesitzers!
    Fahrzeug muss sauber/gewaschen und trocken (sofern es die Witterung zulässt) sein!

    Bei Rechnungsstellung auf eine Firmenadresse verstehen sich die Forums-Preise zuzüglich Mehrwertsteuer.
    Bei Rechnungsstellung auf eine Privatperson verstehen sich die Forums-Preise inklusive Mehrwertsteuer.

    Kleiner Aufpreis für Hochdächer - je nach Aufwand.

    - Paket 1 - Wenn ein Auto ausschließlich nachversiegelt werden soll (ohne Politur und Zusatzarbeiten), schaffe ich 3 Autos pro Tag.
    - Paket 2 - Hochglanzpolitur plus Versiegelung nimmt einen halben Tag in Anspruch.
    - Paket 3 - Schleifpolitur plus Hochglanzpolitur plus Versiegelung (für nahezu alle mehrere Jahre alten Autos, die zum ersten Mal behandelt werden) benötigt einen Tag.

    Wer Fragen dazu hat, bitte fragen.

    Viele Grüße, Wolfgang :kewl: (Nordherde)

    Das macht man so in einer Herde!

    Garage103.de

  • @ yogho: Ich habe gestern mit meinem Kumpel gesprochen. Es läuft wohl darauf hinaus, dass ich Mittwoch bescheid bekomme. Tendenz eher das es klappert!!!!
    Seine Frage wäre noch ob ein früherer Termin mögglich wäre. Da Du mich ja erstmal vorläufig da reingesetzt hast, weit hinten, und da der Rest ja bis auf Deiner Einer frei ist, wäre doch sicher ein früherer Termin möglich. Das wäre für ihn besser.

    Ich gebe Dir nächste Woche, schätzungsweise Mittwoch, definitiv bescheid und dann kann das gefixt oder vergessen werden!
    Stell/Schlafplatz braucht er nicht. Er reist am gleichen Tag wieder ab.

    Marko

    P.S.: Noch eine weitere Frage: Kann er sich da verschiedene Folien angucken und eine aussuchen oder gibt es nur eine Folie? Er hat da wohl bestimmte Vorstellungen von der Durchlässigkeit her.

  • Noch eine weitere Frage: Kann er sich da verschiedene Folien angucken und eine aussuchen oder gibt es nur eine Folie?


    Im ersten Beitrag ist ein Link versteckt, durch den diese Fragen sicher besser beantwortet werden können ;)