Blinkende Vorglühanzeige

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten Abend T4 Freunde,
    Ich habe da mal eine Frage.
    Bin grad auf Montage und meine Bessere Hälte hat angerufen und mir mitgeteilt das unser T4, ACV, Bj 7/97 ein Weh Wehchen hat.
    Die Vorglühanzeige blinkt während der Fahrt. Soweit ich das grad auf die schnelle mit meinem Apfeltelefon raus bekommen habe ist der Bremslicht- Schlater dann Defekt. Oder ist es doch was anderes???
    Bin über eure Tipps sehr gespannt und danke schon mal b

    Gruß Claus

  • Meist ist das tatsächlich der Bremslichtschalter.
    Theoretisch könnten es auch beide Leuchtmittel gleichzeitig sein, wäre aber unwahrscheinlicher.

    Edit: Das hatte ich neulich auch. Der Schalter kostet im Zubehör keine 10,- Euro. Beim Freundlichen sicher auch nicht viel mehr.
    Einbau ist recht einfach.

    Einmal editiert, zuletzt von pehaa (23. Januar 2013 um 19:28)

  • Schritt 1: Bremslicht prüfen; wenn das nicht geht, hast du den Fehler schon gefunden.
    Falls der Eintrag dann auch im Fehlerspeicher steht, kann man ihn da stehen lassen. Der stört nicht. Da würde ich nicht mal nachsehen.

  • hi,

    ich hatte mal eine powerbox verbaut, die man mit einer schraube einstellen mußte. da diese sich selbst verstellt hat,(befehl mehr diesel) hat dann auch meine vorglühanzeige geblinkt. das ging dann bis zum notlaufprogramm. ich hab dann die box entfernt und alles war gut.

    wenn du keine box verbaut hast, dann schau mal nach einspritzmenge/zeitpunkt.

    hoffe geholfen zu haben. ;)