Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich habe vor in diesem Jahr über Italien,Frankreich, Spanien nach Portugal zu fahren.

    Italien---Warntafel ( 28,39 €) gilt nicht in Spanien,ausserdem muss der Bindestrich in den Fahrzeugpapieren entfernt werden ansonsten bis 500,00 € Strafe.

    Frankreich---Alkoholtester

    Spanien--Warntafel (44,50 €) gilt nicht in Italien und gelbe Warnweste .

    ?( ?( ?( ?(

    Am besten wird sein--Ungarn-Kroatien-Montenegro .

    Harzerin


  • Am besten wird sein--Ungarn-Kroatien-Montenegro .

    Hi,
    Kroatien fahren wir dieses Jahr auch... Letztes Jahr waren wir auf Sardinien...
    Hier mal bisschen was zu Lesen:
    Kroatien 2011-2013 ... der thread!!!! Medulin vs. Umag vs. Lanterna vs. Cres...
    Wohin im Sommerurlaub 2013? Viel Franz. Atlantikküste
    Im Mai 2012 für 2 Wochen nach Sardinien Zwischenstop in Hannover & Ulm!

  • Wo steht das ???--- besser würde es heissen: der Bindestrich auf dem Nummernschild muss den Papieren entsprechen. Also einen drauf kleben mit Isoband oder überkleben. Oder:--Meist kostenloses tauschen der KFZ Papiere-- wurde so vom Ministerium an die Zulassungsstellen empfolen.

    Alkoholtester Der Alkoholtester für alle Autofahrer in Frankreich wird eingeführt. Ab wann und ob das auch für Frankreich-Urlauber gilt lesen Sie hier.:

    Aktuelle EntwicklungenDie Pflicht, einen Alkoholtester in Frankreich mit sich zu führen, ist im Januar 2013 vom französischen Innenministerium auf unbestimmte Zeit verschoben worden.

    Die Regelung, die noch auf eine Initiative der Regierung unter dem ehemaligen Präsidenten Nicolas Sarkozy zurückgeht, ist offiziell seit 1. Juli 2012 in Kraft. Nach einer Übergangsfrist sollte eigentlich ab November 2012 auch die Einhaltung der Mitführpflicht für Alkoholtester von der Polizei kontrolliert werden.

    Die neue sozialistische Regierung hatte allerdings diese Übergangsfrist wegen Zweifeln an der Zuverlässigkeit der Tests zunächst bis März 2013 verlängert.

    Produkttests der auf dem Markt befindlichen Alkoholtester hatten erhebliche Mängel zu Tage gebracht: die meisten Geräte zeigten zu niedrige und sehr schwankende Alkohol-Messwerte an. Die jetzige Verschiebung auf unbestimmte Zeit läutet voraussichtlich die endgültige Abschaffung der umstrittenen Regelung ein.

    Quelle: http://www.frankreich-info.de/service/reisei…n/alkoholtester

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • Einen habe ich noch:

    Frage :

    Zitat : Ich habe vor in diesem Jahr über Italien,Frankreich, Spanien nach Portugal zu fahren.

    Hast du in Italien was besonderes vor ?? Denn wer fährt sonst durch so ein teures Land ??

    Frankreich Spanien -Portugal verstehe ich aus deiner Richtung, eher über Luxemburg--wegen Tanken--
    Und Frankreich fast nur Landstrasse-- wegen Maut--

    aber dann auch noch Italien?? Verstehe ich nicht. oder nur so als Rundtour ?? Und als Rundtour brauchst du da aber auch zeit , denn so nebenan ist es ja nicht mal eben.


    Warntafeln:

    http://www.auto-und-verkehr.de/index.php?page=753

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

    Einmal editiert, zuletzt von picpen (5. Februar 2013 um 11:51)

  • Italien---Warntafel ( 28,39 €) gilt nicht in Spanien,ausserdem muss der Bindestrich in den Fahrzeugpapieren entfernt werden ansonsten bis 500,00 € Strafe.
    Frankreich---Alkoholtester
    Spanien--Warntafel (44,50 €) gilt nicht in Italien und gelbe Warnweste .

    Manches davon ist überholt (Alkotest), anderes unvollständig (Spanien z.B. 2 Warndreicke), teils auch "Märchen" (Bindestrich) ...

    Hier kannst du schauen, was sonst so vorgeschrieben ist: http://www.aet-auto.de/Verkehrsvorschriften_Inhalt.htm

  • ich habe heute den Bindestrich aus meinen Papieren entfernen lassen.

    Musste 11,70€ zahlen für einen Schein-Ersatz.

    Ich glaube jeder Landkreis macht was er will

    Harzerin

  • Ich habe nur eine Warntafel und war schon in beiden Ländern. Bin noch nicht angehalten worden.

    Meine Meinung zu dem Thema: Augen zu und durch. Die sind doch froh, dass jemand mit einem Auto kommt.

    Kann aber verstehen, wenn man sich einen Kopf macht.

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!: