Transporter zu Womo ummelden?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hi ho,

    mein freund möchte seinen 1,9 td als womo zulassen und hat aber merkwürdige auflagen bekommen...

    die meisten punkte um ein transporter zum womo zu machen stehen ja fest: küche (entweder feste spüle oder fester kocher), schlafgelegenheit, stauraum usw...
    was ich aber noch nicht wuste (?): ein fenster im wohnraum und keine trennwand zum fahrgastraum sind pflicht????? 8o begründung: lüftung beim kochen.

    da es sich um einen ehmaligen gas-transporter handelt, sind aber sowieso schon extra lüftungen eingebaut und sogar eine standheizung.

    haben die tüvler hier nur keine lust gehabt, oder stimmt das so?

    danke für eure meinungen.

    grüße olli

  • danke für eure schnellen antworten.

    nun denn, dann muss wohl ein kleines fenster rein.... hauptsache man bekommt es dicht.

    grüße olli

  • Noch ein kleiner Zusatz zu der Bemerkung von Alpine:

    Es gibt auch T4 mit der "Posttrennwand" (ich nenne sie jetzt einfach mal so): Hinter Fahrer- und Beifahrersitz bis zum Dach, in der Mitte ein Durchgang nach Hinten.

    Diese Varante ist/war auch zulässig für WoMos - sowohl als Gitter, als auch als "festes Material".

    CU Martin

  • Hallo,
    ich habe gerade am Donnerstag unverhofft die Wohnmobileintragung bekommen:
    eigentlich wollte ich nur fragen, was an meiner Campingausstattung-Light noch verändert werden sollte. Aber der Prüfer hat gesagt: Ist doch schon ein WoMo - soll ich es ihnen schnell eintragen?
    Also Ok - schon war's erledigt.
    Kocher ist nicht fest eingebaut, Schlafgelegenheit selbst konstruiert, ... (siehe meine HP)

    Ich habe mir aber vorher ein Merkblatt vom Tüv geholt, da steht auch was über Trennwand und Kocher usw. drin.
    Bei Interesse mal auf meiner Homepage vorbeisurfen und unter Kolossal die Scans angucken

    Gruß
    Jan

  • lese mal hier weiter... :D

    Gruß vom Gonzo

    Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen

    Silber in der Signatur is scheisse...