Hilfe! Mein T4 Bj 98 bremst von alleine!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

    Mein T4 bremst von alleine. Immer wenn der Wagen warm gefahren ist, tritt dieses Problem auf. Alle vier Felgen sind dann sehr heiß. Hin und wieder auch nur mal 2 oder 3.
    Vor kurzem wurde hinten der ABS Sensor erneuert und die Bremsflüssigkeit getauscht. Seit dem tritt dieses Problem auf.
    Folgende Möglichkeiten konnte ich hier raus finden. Was meinet ihr?
    - Hauptbremszylinder?
    -
    Bremsflüssigkeitswechsel, zuviel Bremsflüssigkeit?(Mein Mechaniker sagte, das könnte nicht sein, wird hier aber öfter angegeben, Flüssigkeitsstand ist knapp über Max)

    - ABS?
    - Steuergerät?
    - Problem zwischen Pedal und Sattel?
    - Bremslichtschalter?
    - Bremskraftverstärker?
    -Führungsstifte der Bremssättel?
    Mein Mechaniker weiß auch nicht mehr weiter und ich schon lange nicht mehr:(

    Vielleicht habt ihr Ideen?

    Besten Dank
    Gruß Christoph

  • Zitat

    Flüssigkeitsstand ist knapp über Max)

    ich hatte mal das gleiche Problem. Nimm etwas Bremsflüssigkeit raus so das du unter MAX bist. Bei mir war das Problem damit gelöst... ich konnte es auch kaum glauben :rolleyes:

    lg
    sonoerchen
    Seit mehr als 22 Jahren T4 :drive:

    04/05/2001 - 10/12/2008 - T4 Transporter Bj. 1991 KR 1X
    10/12/2008 - ................T4 Transporter Bj. 2001 LR ACV

  • Ich hatte voriges Jahr im Sommer das Problem ,nach dem ich die Bremsflüßigkeit getauscht hatte und die selben symtome wie Du ,auf allen 4en gebremst .
    Es war die Rücklaufbohrung vom Hauptbremszylinder verstopft dadurch hat er gebremst das kommt häufig vor beim T4 , ich habe den HBZ neu gemacht und es geht wieder alles wie es soll.

    Gruß Daniel.

  • - Bremsflüssigkeitswechsel, zuviel Bremsflüssigkeit?(Mein Mechaniker sagte, das könnte nicht sein, wird hier aber öfter angegeben, Flüssigkeitsstand ist knapp über Max)

    Dann sag Deinem Mechaniker, er hat noch Potential zur Erweiterung seiner Erfahrungswerte.
    Bremsflüssigkeitsstand auf "Halb" senken und die Problematik weiter beobachten.