Multivan Bj.2000 Fahrersitz ausbauen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,
    doofe Frage, wie kriege ich den Fahrersitz aus der Schiene? Ganz nach vorn schieben u. dann soll angeblich irgendwo ein Hebelchen sein. Ich finde aber nix, kann es sein, dass ich den mit den Schienen zusammen abschrauben??? An die vorderen schrauben komme ich aber fast nicht ran.
    Danke für Hilfe!
    Grüße Felix

    VW T4 Multivan 2001

    Toyota Land Cruiser HDJ 80 1991

    Steyr 12M18 1986

    Yamaha Super Teneré 1991

  • Da ist an der Seite die zur Tür zeigt ein kleines Plastikteil. Wenn du den Hebel benutzt kannst Du den Sitz ganz nach vorne schieben und kommst an der alles dran.

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner

  • super, danke, ich gehe nochmal forschen, bin gestern echt verzweifelt. Aber der Sitz schlägt auch an der Mittelkonsole an, aber es sollte eventuell gehen.
    Will nämlich die Batterie unter den Sitz bauen....

    VW T4 Multivan 2001

    Toyota Land Cruiser HDJ 80 1991

    Steyr 12M18 1986

    Yamaha Super Teneré 1991

  • gut, ich muss gleich nochmal gucken, war noch nicht draußen. Aber der Hebel ist mir noch nie aufgefallen. Dann sind in der Schiene noch weiße Plastekugeln, die wie im Kugellager zu funktionieren scheinen, die fallen dann doch raus, wenn ich den Sitz rausziehe?? Die sitzen quasi zwischen oberer u. unterer Schiene. Kann auch mal ein Foto machen.

    VW T4 Multivan 2001

    Toyota Land Cruiser HDJ 80 1991

    Steyr 12M18 1986

    Yamaha Super Teneré 1991

  • Servus,
    wenn Du den Sitz komplett rausbauen willst musst Du ihn komplett abschrauben. 2 Schrauben vorne bei nach Hinten geschobenem Sitz und 2 Schrauben hinten bei nach vorne geschobenen.
    Wenn DU aber nur unter den Sitz an die 2.Batterie willst kannst Du ihn mit dem erwähnten Hebel noch weiter nach vorne schieben als normal. Ganz aus den Schienen kannst Du den Sitz meiner Erfahrung nach nicht schieben.

    Schöne Grüße aus Südostbayern

    MfG
    Multisepp

    Der schwarze: Modell 2000, ACV, Multivan II
    Der silberne: EZ 2002, AXG, Multivan II

    Edersee 2019 Nr. 126

    Edersee 2020 Nr. 176

  • Wenn du an die Batterie musst, aber keinen Hebel zum weiter-vor-schieben hast, dann zieh den Sitz normal vor und löst von unten einfach die 2x Torx t45 Schrauben, Sitzpolster leicht anheben und nach vorne rausziehen und schon hast du massig Platz um unter dem Sitz herumzuwerkeln!