diverse Anfängerfragen Doka AAB Syncro

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Einmal editiert, zuletzt von DokaKLE (3. März 2013 um 21:24)

  • Die Differentialsperre rastet meist erst ein, wenn Du langsam etwas nach vorn oder hinten rollst.

    Viele Grüße,
    Krabbe

    Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden!

  • Bei dieser hier ist dein Motorkennbuchstabe dabei:
    http://www.teilesuche24.de/elring/dichtun…=100234&at=7800


    Zitat:
    Jetzt ist ne neue drin, er will aber trotzdem nicht jedes mal starten.
    Hab mehrfach vorgeglüht und es kam einfach nix. Anrollen ging ohne Probleme, musste ich heute leider mehrfach machen.
    Werde die Tage die Glühkerzen prüfen, sonst noch Vorschläge? Auch warm springt er nicht immer an.

    Antwort: evtl. Knackfrosch, oder Tankgeberrörchen defekt und zieht luft wenn Tank nicht voll ist.


    Mfg Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Multivan Papa (3. März 2013 um 20:04)

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten!

    @MultivanPapa:
    Tank ist voll bis zum Rand.

    Ich bestelle morgen dann vermutlich Glühkerzen, DiFi und Ölfilter und hoffe dann auf Besserung.

    Vorher check ich noch auf Luftblasen am DiFi und lass den einmal auslaufen. Knackfrosch sitzt laut SuFu oben auf dem DiFi,
    aber was genau ist das und was macht der?

  • Ok, hab den Wikieintrag zum Knackfrosch gefunden. Da muss ich den Filter komplett ausbauen, oder?
    Wie prüf ich den Knackfrosch? Einfach nur prüfen, ob der beweglich ist und die Dichtung dicht ist?

    Aus dem Dieselfilter läuft nur Diesel raus, kein Wasser dabei...

  • Ich weis nicht, ob es beim AAB anders ist, aber beim ACV bekomm ich den Knackfrosch auch bei eingebautem Filter ab. (Wobei ich der Einfachheit halber den Scheinwerfer ausbaue)

    Viele Grüße,
    Krabbe

    Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden!

  • ok, hört sich schonmal gut an. gibts zu meiner vorgehensweise zur prüfung des frosches noch was hinzuzufügen?

  • Bei meinem AAB kommt man von oben (vor der Batterie) gut an den Knackfrosch ran. Er ging bei mir aber schwer raus - der wird extrem fest durch den Haltebügel angepresst.

    Ich hatte den nur abgenommen, damit unten das Wasser ablaufen kann - wie man den testet - keine Ahnung.

    Gruß, Jörg

  • Da das Teil aus Plastik is bricht es gerne an den Anschlüßen beim wechsel des Kraftstofffilters (KFF). Also am besten gleich neu, da er schon bei der Prüfung zerbrechen kann.

    Mfg Micha

  • So, bin wieder etwas schlauer. Nach der Nachtschicht heute morgen hab ich noch mal schnell ne Sichtprüfung gemacht und im Motorraum rechts über der Batterie war ne durchgebrannte 1A-Sicherung.
    Zusätzlich hab ich die Samstag gekaufte Batterie mal ans große Ladegerät gehängt. Jetzt springt er einwandfrei an, jedes Mal innerhalb weniger Umdrehungen. LiMa wird jetzt mal überprüft, wäre ja nicht schlimm, wenn die mal gewartet/ausgetauscht werden müsste.

    Für den Ausfall der Standheizung war ebenso eine Sicherung verantwortlich, hab die Heizung gerade nochmal ausgiebig getestet.

    Immer weniger Probleme, die sich im Nachhinein als ganz kleine Probleme erwiesen haben - hoffentlich gehts so weiter :D Bis jetzt (Tag 4) bin ich mit meiner Doka Syncro super zufrieden. Sieht zwar aus wie Hulle, aber die Technik ist spitze.

    Heute dann auch noch die Zeit gefunden, Anmeldung zu erledigen und direkt schon ne Runde gedreht. Über Landstraße mit Durchschnittsgeschwindigkeit zwischen 80-100 und ein bisschen Stadt hab ich auf 130km 8,8l verbraucht. Das find ich echt respektabel wenig für ein Auto dieser Größe.