Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    hab nach dem blöden Winter zahlreiche Rostpickel am Bus...nicht die üblichen Stellen, die sind ja größtenteils ordentlich versiegelt, nee, auf den Seitenwänden, am Türfensterrahmen, usw...nix dramatisches, aber unschön...wie bekomm ich die am besten weg...einfach schleifen und neu lacken oder wie...denke da ist der Lack aufgeplatzt durch Steinchen un dann hats gerostet...

    Wenn ihr Bilder braucht kann ich welche nachliefern...

    Andy

    ...das Reh springt hoch, das Reh springt weit, ....warum auch nicht....es hat ja Zeit

  • du hast doch geflext u. dgl., haben sich die umherfliegenden Späne evtl. nur auf dem Auto abgesetzt und rosten jetzt?

    schon mal versucht kräftig drüber zu polieren?

    Viele Grüße

    ------------------------------------------------------------------------

    Wenn mir einer Steine in den Weg legt ..........
    pflastere ich mir einen schönen Weg damit.

  • Ich hatte vor kurzem auch ein paar ca. 0,5x0,5cm kleine Stellen gesehen wo leichter Rost kam. Alles auf ganz geradem Blech, an der Fahrertür und an der Beifahrertür. Sah aus wie durch Steinschlag.
    Hab mit meiner Sandstrahlpistole einmal punktuell draufgehalten bis das Blech blank war, und dann mit dem Lackstift ausgebessert. Sieht man nur wenn man genau hinsieht und hält nun schon den ganzen Winter.

    Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden keinen Neuwagen mit perfektem Lack/Aussehen zu besitzen. Anfangs war das aber hart ;)

  • Da sprichst du wahre Worte... :D

    ...ohne Grundierung direkt den Lackstift...hmm...neige ja mittlerweile dazu alles dann auch zu konservieren, aber ich glaube da brauch man dat nit wirklich...

    meine C-Naht sieht auch nit so doll aus, aber et kommt dat FF, was ich von innen rein gesprüht hab, nach aussen...ergo kann dat aussen nur Oberflächenrost sein...oder lieg ich da falsch :mampf:

    ...das Reh springt hoch, das Reh springt weit, ....warum auch nicht....es hat ja Zeit

  • Hey,

    auf glatten Flächen Rostflecken ohne richtige Schadstellen im Lack -

    ich geh da mit Politur ran. Meist ist es irgendein Eisenpartikel der sich im Winter auf dem Lack festgesetzt hat und über dem Lack einen Rostfleck bildet.

    Wenn du Pech hattest ist tatsächlich ein Steinschlag drunter. Dann muss mehr passieren. Bei unserem Zweitwagen - der nicht schwarz ist - sind nahezu alle Roststellen wegpollierbar.

    Gruß

    Richard