Wo bekommt man guten Moskitonetz-Stoff?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    bei unserem Carhago-Malibu sind die Moskitonetzeinsätze im Aufstelldach total löchrig und marode. Von daher möchte ich die gerne mal austauschen, und suche dafür Moskitonetze von guter Qualität, dh. haltbar und stabil.
    Das Einnähen wird wohl ein größerer Act, da ich das von Hand machen werden muss. Daher will ich das nicht jedes Jahr neu machen...
    Hat jemand eine Empfehlung?

    Viele Grüße, Clemens

  • Wenn ich dich wäre, würde ich mal da vorbei schauen, müsste doch bei dir in der Nähe sein. Denke da wird dich geholfen und vieleicht kannst du es da fix fertig machen lassen.
    Klick
    Aber nicht den T4 eintauschen :D

    Edersee 2015 :hurra:

  • Schützt aber nicht 100%ig vor Mücken... Dafür sind die Maschen zu groß.
    Sandmücken sind teilweise nur 1-1,5mm groß und sind auch schon in deutschland auf dem vormarsch.

    Nur zur Info

  • Woher kommen die? Hatten in Norwegen so kleine Viehcher im Bus und danach sah unsere Tochter aus als hätte sie Windpocken. Größe passt. Frag halt ob die Viehcher von Norden oder Süden zu uns kommen

    Mein Verbrauch

  • Moin,
    die kleinen Viecher sind Kriebelmücken, dagegen helfen nur Mullwindeln vor allen Öffnungen im Auto....gerade in Lappland :)
    Wir haben seiner Zeit einfach Die Fliegengitter von Tesa gekauft und zurecht geschnitten.
    Die halten prima, gerade weil die beim einklappen vom Dach ja immer geknautscht werden.
    Das einnähen haben wir zu zweit gemacht.
    Einer aussen, einer innen und immer schön die Nadel durchreichen:-)
    Viel Spass und viel Erfolg bei der Arbeit,
    LG Ulf

  • Naja, mal schaun, wenns zu grob ist wird noch ein feines davorgehängt. Aber in erster Linie brauch ich erstmal was stabiles.
    Sandmücken - sind das die Viecher die so aussehen wie Obstfliegen? Und die in Norwegen manchmal in Millionen den Himmel verdunkeln?

  • Nein, das sind zwei paar Schuhe.
    Sandmücken dürften die Mücken aus dem Mittelmeerraum sein, die kommen also vom Süden immer weiter richtung Norden.
    Wurden auch schon in Deutschland gesichtet.

    Kriebelmücken sind auch recht klein und gibt es auch schon in Deutschland. Wie gesagt ich finde das gezeigte Ebay Netz als zu grobmaschig. Ich hab meins von Extremtextil und da kommt wohl erstmal nix durch.