Brantho Korrux als Decklack?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin Zusammen,

    hat jemand Erfahrung mit Brantho Korrux als Decklack (nicht das 3 in 1 Zeugs) und taugt das was?

    Danke vorab.

    Grüssle

    Icy

  • Nein, ich habe keine persönliche Erfahung, hab es nur als Rostschutzgrundierung genommen.

    Ist aber Seidenmatt.

    Im Ford Taunus Forum hat einer seinen so lackiert, das Nitrofest soll als Decklack gehen, ......ist natürlich Geschackssache..........why not ?

    Einmal editiert, zuletzt von Lupao (3. Mai 2013 um 11:35)

  • Du meinst den "Nitrofest"?

    Geht schon, ist wie gesagt seidenmatt und wenn du ihn mit dem Pinsel streichst, dann siehst du noch eindeutig die Pinselstriche... das Zeug sit recht dickflüssig...

    ...so long...Mundi

    Drosseln sind Vögel. Sie in Fahrzeuge einzubauen ist Tierquälerei!

    Leistung entscheidet darüber, wie schnell ein Fahrzeug wird; Drehmoment entscheidet darüber, wie schnell ein Fahrzeug schnell wird...

    Mein Bus braucht:

  • Das zeug kann man doch auch verdünnen und mit einer Lackiepistole auftragen.

    Ich verarbeite gerade auch sehr viel von den zeug. Bin total begeistert von der Festigkeit. Ich nutze es stellenweise auch als Lack. (Dort wo man es nicht sieht)

  • Kannst du bedenkenlos machen mit korrux nitrofest. Wenn dir die farbe zu dick ist, kannst du sie auch spritzbar machen, indem du verdünnung dazu gibst,dann mehrschichtig (3 schichten).
    Mit dem 3in1 kannst du genauso lackieren, nur glaube ich, nichts anderes mehr darüber.
    Mit anderen lacken habe ich noch nicht herumgesaut. Ansonsten so wie hier schon geantwortet wurde.

  • geht schon. Hab meine Trittschalen Fahrer-Beifahrer-Schiebetür auch mit nitrofest 9005 behandelt.

    Alternativ könnte man auch den 2-K Flexi nehmen, der ist abriebfester. Leider eher glanz

    oder

    Branths Robust-Lack 0,75 l Dose

    Professionelle Rostschutzmittel online - TBS Aachen Werkzeughandel