11. Schwarzwälder VW Bus Treffen 04.-06. April 2014

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich war zwar nicht dabei, lese aber mit Entsetzen, dass es eine Einbruchserie gab?!

    Wurde während des Treffens in mehrere Busse eingebrochen oder wie?! Das gibt es doch nicht!!! :shake: :aufreg: :idiot:

    Viele Grüße aus Hamburg,

    Christopher

    Meine Busgeschichte:
    2004 - 2008: T4 MV1 Classic AAB, Bj. 1994
    2008 - 2011: Buspause
    2011: T5.2 Multivan Startline 2,0 TDI (Scheibenwischermotor)
    01/2012 - 08/2012: T4 MV2 Business Sonderumbau AMV, Bj. 2003
    10/2012 - 12/2017: T4 California Coach ACV, Bj. 2000
    ab 03/2018: Westfalia Amundsen 640 E auf Fiat Ducato Maxi, 2,3l Multijet - 130 PS, EZ 03/2018

  • Zitat von »DerStuttgartBus«
    Und Eva's Bus fährt auch wieder

    Das war ja echtes "Team-Work" - hat sogar Spaß gemacht. Nur das alte Fett ist immer noch unter den Fingernägeln.

    Kann ich nur Bestätigen das zeug will nicht unter den Nägeln hervorkommen.
    War echt ein SUUUUUPPPPPPEEEEEEERRRRRRRR treffen!

  • Kann ich nur Bestätigen das zeug will nicht unter den Nägeln hervorkommen.

    War bestimmt Kriech-Fett - das kriecht überall rein, kommt aber nicht mehr raus. :D


    Wurde während des Treffens in mehrere Busse eingebrochen oder wie?! Das gibt es doch nicht!


    Ja, einige haben von Samstag auf Sonntag in der Nacht wohl Besuch im Bus oder Zelt bekommen. (Waren aber scheinbar ! - ich weiß nix genaues, das Gespräch machte nur so die Runde ! - Leute von außerhalb.) Bei mir war nix, aber in der T3 Ecke ganz hinten bei den Schweizern hatte es wohl einige erwischt. Überwiegend ist wohl Geld und Kleinkram (Uhren) weggekommen.

    Wirklich total bescheuert so was - und ganz schön dreist das auf so einem Treffen zu versuchen - wenn da nur einer etwas sieht und laut losschreit ... :stooges: - aber in der anonymen Masse und im Dunkeln sind sie wohl damit durchgekommen (wer auch immer).

    Gruß, Jörg

  • Ganz herzlichen Dank auch nochmal für das tolle Treffen! Wirklich allerbestens und superfreundlich organisiert und zudem noch klasse Sanitäranlagen. :applaus:

    Hat mir wirklich supergut gefallen.

    Nicht so schön fand ich allerdings, dass da so einige brave Familienväter das Treffen nutzten, um an anderer Leute Bullis zu reparieren. :peitsche:

    Unglaublich! Als ob die sonst nix zu tun hätten.... :whistling:


    Vielen Dank, Jungs, :brav: habt Ihr wirklich gut gemacht mit Bulli Matthias! :pray:

    Bis zum nächsten Treffen! Eva Rappelkiste1 :hurra:

  • ich war das erste mal dabei, mit ganz "neuem bulli" (95er t4) ... und total begeistert von der organisation und den netten leuten, die ich kennenlernen durfte...danke allen die meine "blöden" newbie - fragen geduldig beantwortet haben... von mir kommen nachher auch noch bilder, muss sie nur noch "webtauglich" machen ;)
    das nächste mal bin ich wieder dabei
    vera

    gelb/schwarz, dick, gemütlich brummelnd, mit Flügel (-tür) chen > meine HUMMEL

    Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen.
    Doch sie weiss das nicht und tut es doch.


  • Möchte mich an die Danksagungen einmal anschließen.

    Ein ganz großes Dankeschön an die gesamte Organisation! Kaffeezelt und Kuchen+Brötchen waren allein schon Gold wert bei dem leicht ungemütlichem Wetter. Da steckte sichtbar viel Einsatz und Arbeit dahinter, immer unterwegs, immer am schauen ob alles ok ist. Und es hat sich echt gelohnt. Ihr alle habt das toll gemacht!
    Blöd dann das ein par Idioten von außerhalb auf Diebestour gehen mussten. Das war für so manchen ein verständlicher Dämpfer. Aber das kann überall passieren, und es war anscheinend keiner vom Platz.

    Danke besonders an Reinhard, unsere Anmeldung mit dem Pusteblumenbus war ja doch recht kurzfristig. Freut uns sehr, dass wir dank dir in der T4 Ecke noch einen guten Platz bekommen haben. Es war unser erstes VW-Bus Treffen, und leider waren wir auch nur recht kurz auf dem Platz. Dennoch haben wir viel gesehen und gelernt. Leute kennengelernt und Ideen abschauen können.

    Und vielen Dank an Hemisoft samt kompletter Familie. Als "Anfänger" hatten wir noch kein Vorzelt (ist jetzt aber schon bestellt :D ), das Quatschen mit euch unter eurem Zelt hat uns beiden sehr gut getan. Mittendrin einfach.


    Wenn es irgendwie geht, dann kommen wir nächstes Jahr wieder.


    Muss einfach sein :D


  • Hallo ,

    Das mit den Einbrüchen stimmt allerdings , beim Zelt vor mir wurde Bargeld und die Uhr entwendet und
    beim T3 am Zaun hinter mir ebenfalls , ich hoffe sehr dass das nicht einen negativen Schatten auf das
    Treffen wirft , denn das wäre echt schade !
    Scheinbar wurde einer gefasst , in der Ösi-Ecke haben dies auch probiert , wurden aber gestört .
    Ich und meine Clique sind verschont geblieben , obwohl 2 unsrer Busse offenstanden , bei meinem steckte
    gar der Zündschlüssel.

    Gruss Mirco

  • Danke für den Link - schöner Bericht - nur wen meine die mit "krank" ?( :thumbup: .

    Dass bei den 24 Fotos das eine drei mal und das andere 2 mal auftaucht, dürfte Profis aber nicht passieren.

    Aber na ja - irren ist menschlich.

    Gruß, Jörg

  • :winker:
    Danke an alle die bei unserem diesjährigen VW BUS TREFFEN dabei waren.Nur durch euch Teilnehmer wird ein Bustreffen zu einem gelungenen Event.
    Leider gab es auch etwas Problem mit ein paar Osteuropäischen Id.... ,aber unsere Feunde und Helfer mit den blauen Fahrzeugen und Uniformen haben
    ihre Arbeit gut gemacht und dieselbigen Dingfest gemacht. :punish:

    Wir würden uns über einen Besuch beim nächsten Bustreffen freuen.

    Viele Grüße
    Ralf vom
    http://www.vwbus-team-baden.de


  • SUPER :thumbup: das ging flott :thumbup: :applaus:

    Jou, das ging flott! Danke an die "Rennleitung"! :rock:

    Hoffentlich bekommen alle ihren Schaden ersetzt - auch "unser" Taubi!

    VG Andreas

    P.S. Auch mir als (ehem. T4-Treiber - (und immer noch T3-Fahrer)) hat das Treffen viel Spaß gemacht; die Toleranz der T1 - T5 - Treiber gegenüber einem "Fremdmodell" (s. Avatar) war bemerkenswert positiv. Ich glaube, dass ich näxtes Jahr sogar auch "unmasked" mit der Kiste auftauchen darf...

    Einmal editiert, zuletzt von quiri (9. April 2014 um 00:35)