original Sitzbezüge

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • HI

    Ich habe in der Suche leider nix passendes gefunden.


    Mein Bus hat die grauen Stoffsitzbezüge. Ich bin gerade dabei die durchgessesenen Schaumkerne der vorderen Einzelsitze in der Sitzfläche zu erneuern. Leider sind die Bezüge auch nicht mehr in Ordnung. Ich habe mal vorsichtig beim Vw Händler nachgefragt was neue Bezüge kosten. Die wollen nur für eine Sitzfläche 158€ haben.


    Weiß jemand was das anfertigen beim Sattler in etwa kostet oder hat ne preiswertere Bezugsquelle dafür. Die üblichen Überzieher möchte ich nicht da drauf machen.

    Einmal editiert, zuletzt von peter1130 (17. Mai 2013 um 12:32)

  • Hallo Peter,

    such' mal bei google, es gibt diverse Sattler, die eine Aufpolsterung inkl. neuen Bezügen relativ günstig anbieten. Muss ja nicht unbedingt Leder sein.

    Viele Grüße aus Hamburg,

    Christopher

    Meine Busgeschichte:
    2004 - 2008: T4 MV1 Classic AAB, Bj. 1994
    2008 - 2011: Buspause
    2011: T5.2 Multivan Startline 2,0 TDI (Scheibenwischermotor)
    01/2012 - 08/2012: T4 MV2 Business Sonderumbau AMV, Bj. 2003
    10/2012 - 12/2017: T4 California Coach ACV, Bj. 2000
    ab 03/2018: Westfalia Amundsen 640 E auf Fiat Ducato Maxi, 2,3l Multijet - 130 PS, EZ 03/2018

  • Ne Leder sowieso nicht. Ich möchte die normalen grauen Stoffbezüge. Ich hab gerade mit nem Sattler telefoniert. Der meinte pro Sitz ca. 600€ allerdings mit Montage da er die Bezüge nicht einzeln verkauft.


    Bei dem Preis kann ich die auch bei VW kaufen ;(

  • Die B2B Sitze aus dem MV1 sollen kompatibel zu den Fahrersitzen sein


    Moin - gilt dieser Tipp ohne Gewähr für die klappbaren B2B die eingehängt werden? Oder die fest eingebauten, wo die Kühlbox drunter kommt?
    Innereien bedeutet Schaumstoffkerne und Bezüge - oder sogar auch Teile des Rahmens?

    Merci und schön Pfingsten - Chris

    Soo, ick lähje uff - Christian

  • Moin!

    Meines Wissens passen die Bezüge und Polster vom herausnehmbaren B2B-Sitz vom Multivan1 auch auf Fahrer- und Beifahrersitz...

    Hatte auch mal vor die zu tauschen, habe dann aber günstige Sitze komplett bekommen.

    Habe deshalb auch zweimal das Sitzpolster, zweimal die Rückenlehne und die dazugehörigen Bezüge über... Stammen aus einer Lagerauflösung, hat wohl nie jemand darauf gesessen...

    Vielleicht hat ja jemand Interesse... Siehe Bild, das Ganze zweimal, nur die Gestelle baruche ich... :P

    Gruß

    BOBT4 :P

  • Ich hatte Interesse :D


    Ich habe die Bezüge heute draufgemacht und die Schaumkerne der Sitzflächen ersetzt. Die waren an der Kante komplett weggebrochen ( Bundespolizei Schaukel halt). Absolut kein Vergleich zu vorher :thumbup: :thumbup: