Hallo zusammen,
mein AAB BJ. 1991 mit 260000 km braucht eventuell eine neue ZKD.
Meine Frage nun lohnt es sich sowas zu machen bei dem Alter? Ich müsste im selben Zug
dann auch gleich den Zahnriemen neu machen lassen, ich denk das Ganze wird dann so
um die 1500€ kosten. Was müsste denn noch gleich gemacht werden wenn schon der ZK
runter muss? Simmerringe an der Nockenwelle und Kurbelwelle, Ventilschaftdichtungen?
Im Moment ist es so daß der Motor ca. ne 1/4 Liter Wasser auf 2000Km schluckt, allerdings
nur bei Kurzstreckenfahrten. wenn ich ne längere Strecke fahre braucht er so gut wie kein
Wasser. Am Motor, den Schläuchen usw. ist kein Wasseraustritt zu sehen, außer an einer
Stelle ziwschen Motorblock und Zylinderkopf, ich vermute da verliert er das Kühlwasser.
Den Flansch indem die Temperaturgeber sitzen habe ich erst ausgetauscht weil es da so richtig
ausgelaufen ist. Mit dem geringen Wasserverlust fahre ich inzwischen schon ca. 1 Jahr, aber da wir ne
größere Tour planen ist mir das nun nicht ganz geheuer.
Hat jemand ein paar Tips für mich?
Gruß
Angel