Kühlschrank

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo an alle,

    ich suche für meinen T4 einen vernüftigen Kühlschrank, recht geräumig, das auch ordenlich Getränke rein passen. :prost:
    :saufen:
    Zeigt bitte mal ihr so habt.
    Wo liegen die Preise für einen vernünftigen Kühlschrank mit 12 Volt und 230 Volt Anschluß?

    Danke für eure Rückmeldung.

    Gruß Torsten

  • Kommt immer darauf an was man von einer Kühlbox erwartet.

    Was kann die von dir verlinkte Kühlbox nicht:
    Getränke schnell runterkühlen
    Dauerhaft per 12V betrieben werden (finde zwar keine Angaben, aber wenn das eine Absorberbox ist, dann ist der Stromverbrauch zu groß)
    Lebensmittel im Hochsommer vor dem verderben schützen
    Getränke im Hochsommer richtig runterkühlen.

    Wie du selber ließt schafft die Box laut Datenblatt maximal 22°C unter Umgebungstemperatur. Das ist wahrscheinlich noch ein bisschen Optimistisch. Bei 30 Grad ist das Bierchen wahrscheinlich ziemlich warm.
    Du hast ja auch nach einer vernünftigen Kühlbox für Getränke gefragt. Da bleibt wohl nur eine Kompressorbox mit allen Nachteilen (Preis)

    Ansonsten mal hier lesen.
    http://www.vw-bulli.de/de/technik-des…en-im-test.html

    Gruß Flo

    Einmal editiert, zuletzt von F!o (7. Juni 2013 um 15:56)

  • Moin,

    ich hab mir eine Mobicool B40 Hybrid Kühlbox bestellt. Vorteil dieser Box ist, dass der Preis verhältnismäßig gering ist. Bei 230V also Campingplatz kann man den Kompressor benutzen und ordentlich kühlen und unterwegs oder bei kurzen Trips ohne 230V halt die thermoelektrische Kühlung evtl. mit Unternstützung von Kühlakkus. Da ich sowieso fast nur offizielle Plätze mit Strom aufsuche, für mich völlig ausreichend. Die Kühlbox ist für knappe 200 € zu haben, eine 12V Kompressorkühlbox liegt bei 500-700 €.

    PS: Probiert habe ich die Kühlbox noch nicht, da sie ein Geburtstagsgeschenk meiner Freundin für mich ist. Da muss ich noch bis zum 28.06. warten. Dann kann ich aber Rückmeldung geben!

    Grüße aus Norderstedt von Jan :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Jan-Fun (7. Juni 2013 um 16:12)

  • Hallo Jan,

    ich empfehle dann auf jeden Fall die Kuehlakkus, die bereits ab 6 Grad plus gefrieren, das klappt auch in der Kuehlbox, wenn sie zB auf zwei Grad gestellt ist (im 230V-Betrieb). Wichtig auch: der Inhalt muss schon durchgekuehlt sein, sonst ist Peltier-Technik machtlos.


    Sent from my Hosentasche

  • Hallo Siggi,

    das hört sich ja richtig gut an.
    Was sind das für Akkus? Woher kann man diese bekommen?

    Viele Grüße

    Torsten

  • ich habe mir auch solch gedanken schon gemacht und habe mich für einen kleinen haushaltskühlschrank ( natürlich nur 230 V ) entschieden.
    Ich brauche den ja nur fürs vozelt und hat ne gute kühlleistung, und wurd mir quasi nachgeschmissen ^^ Gabs mal bei der metro glaub für 35 euronen :D

    http://www.amazon.de/Bomann-KB-289-…_pr_product_top

    vorteil des kleinen teils ist, es passt auch noch zwischen back to back und sitzbank, beim transport ^^
    Für meine zwecke ausreichend, mal schaun wie der sich macht wenn es richtig warm ist :thumbup:

    Viele grüße