Dachgepäckträger mit Markise und Solarpannel montiert.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Nachdem ich in Stove imokatze: s Dachträger so gefallen hat, habe ich mir selber was gebastelt:
    Auf Aireline-Schienen oder ähnliches habe ich komplett verzichtet, da ich die Träger schon im Haus hatte und ich es erst mal ausprobieren wollte bevor ich mir da was aufs Dach pappe.
    Aber ich bin so begeistert von den Teilen das ich mir da definitiv noch was draufpappen werde. eine Umrüstung ist kein Problem.
    Im Vorderen Bereich sind 2 50 Watt Solarmodule angebracht und auf der Beifahrerseite eine (Sack)Marise von Fiamma. Ich habe mir das ganze angeschaut und fand den Aufpreis von mehr als 200€ für eine Gelenkmarkise nicht gerechtfertigt.
    Die Markise hat eine Tuchlänge von 2,8 Meter und passt perfekt an den LR!



    Von den Geräuschen bin ich angehnehm überrascht, bis 150 km/h habe ich mich getraut, aber meine Reisegeschwindigkeit lieg eh bei 100 bis 120km/h. Aber es ist gut zu wissen, wenn luft nach oben ist :D

    Grüße sherpa

  • Moin sherpa ,hast du deinen Dachgepäckträger noch verändert ,und wie macht ihr das mit den Kabeln für die Solarmodule ? Gruß Naseweis

    Gruß Wolfram :weg: :brav1: ?( :drive: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :evil:

  • Die meisten verlegen das Kabel mit hinten in den Riffelschlauch an der Heckklappe...zusätzlich wasserdichte Anschlüsse

    ...bemüh mal die Suche, da gibt es etliche Threads zu...

    ...das Reh springt hoch, das Reh springt weit, ....warum auch nicht....es hat ja Zeit