Bullbars für T4

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Naja so kann mann es nicht sagen meine Frau hat morgens ein Reh frontal getroffen gerade so an der linken Mitte mit den Bullfänger

    Das Ding hat sich nicht viel bewegt und am Auto war bis auf die Stoßstange alles heil geblieben sonst wäre bestimmt der Grill Klima und Wasserkühler sowie Lampe hin gewesen.

    Außerdem wiegt das dingens höchstens 15 kg

  • Wäre ohne Bügel sicher noch am Leben.


    Selbst wenn ... dann wäre vielleicht jetzt seine Gattin ernsthaft geschädigt, weil sich die Karosse durch den Aufprall auf das Tier so verbiegt, dass der Kotflügel den Reifen aufschlitzt und Lenkbewegungen blockiert und sie als Folge gegen einen massiven Baum gerauscht wäre.

    Natürlich sind das alles Mutmaßungen, aber es könnte so geschehen :huh:

    Natürlich ist so ein Bügel absolut gefährlich :!:
    Eine einzige unbedachte Lenkbewegung kann ganze Ortschaften dem Erdboden gleich machen;
    und wenn mir mal auf der Landstraße bei Tempo 90 ein Fußgänger vors Auto läuft, dann hat der sicherlich schlechtere Karten als wenn an meinem Auto kein Frontschutzbügel dran wäre.

    ... tschuldigung ... ich wollte das für-und-wider-Thema eigentlich gar nicht aufleben lassen :wacko:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Hallo,

    also bei Cobra bekommst du die Bügel für den Kurzen und Langen Vorderwagen mit Gutachten und diesen musst nicht eintragen lassen nur die Genehmigung immer dabei haben.
    Die anderen Bügel aus älteren Bj bekommst du normalerweise nicht mehr eingetragen, allerdings findet sich hin und wieder ein Tüv der die doch noch einträgt!
    Der Bestandsschutz existiert nur an dem Fahrzeug an dem er eingetragen war und ist nicht übertragbar!

    Grüße Alpine

  • Hallo,

    Das mit dem Reh kann ich nur bestätigen.
    Hatte vor einem Jahr mit meinem 31kg schweren "Männerbügel" mit 120km/h ein Reh getroffen.
    Außer den linken NSW kaputt nur der Bügel bisschen verzogen.
    Daraufhin hab ich ihn abmontiert, gerichtet und neu Pulverbeschichten lassen.
    Ne Woche später rennt mir wieder son Mistvieh vors Auto bei 90km/h.
    Allerdings ohne Bügel.
    Und was war: Stoßstange, der neue linke NSW, der linke Scheinwerfer, der linke Kotflügel, Motorhaube, Kühlergrill,
    Kühler und drei Zündkerzenkabel kaputt.
    Die Polizisten guckten nicht schlecht, als die meinen Bulli fast wieder an der gleichen Stelle mit Wildschaden sahen.
    Das waren zufällig die gleichen Polizisten.
    Die hatten nur gefragt, warum ich den Bullenfänger nicht mehr dran habe, dass würde doch viel besser aussehen.
    Mit der Aussage wäre ich am liebsten sofort nach der Reparatur zum TÜV gefahren. Mein Bügel war ja auch nicht eingetragen.