Poltern an der vorderachse. Was noch?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo erstmal,
    Ich hab da so ein Poltern an der Vorderachse, meist wenn ich in der Kurve ein Schlagloch erwische.

    Ausschließen kann ich:
    Traggelenke (ca 2000km, Stehn bei mir anscheinend im Serviceintervall)
    Stoßdämpfer (Keine 10000 km)
    Pendelstützengummis, Spurstangen und Spurköpfe hab ich heut schnell gemacht

    Bin mir nicht ganz sicher ob´s weg ist da meine Teststrecke neu Asphaltiert wurde, aber ich befürchte es ist noch da.

    Was könnte es denn noch sein, jemand eine Idee?

    Danke erstmal

  • so leid es mir tut, aber poltern in kurven ist zwangläufig das jeweilige untere Trag/Führungsgelenk !! glaub es, egal wie lang es drin ist.
    ich hab auch schon welche nach 7000km geschrottet.

    schau mal unten rein, oder mach ein foto, man MUSS sehen wenn die gelenke erst 2000km drin wären, die würden noch ausschauen wie neu.

    beste grüße aus der Holledau Michel

    Münchener Bulli Stammtisch

    Meine Umbaustory zum Grünen Bären hier
    Der Trend geht zum 2. BUS :D 95er ABL Trapo
    Der Trend geht zum 3. BUS 91er AAB Pritsche

  • Hallo,

    nachdem ich neulich wirklich alles durch hatte (inkl. neuem Lenkgetriebe) wurde das Poltern
    letzendlich durch neue Lager des unteren Dreieckslenkers abgestellt....
    300,- pro Seite + 80,- EUR Spureinstellung...

    Gruß Markus

    Wir Rheinländer sind schon tolle Typen...

    Bulli-Days 2011 - Nr. 254 | Hatzenport 2011 | Elch-Trophy 2013 -> 8 Männer, 8 Busse, 63° Nord | Hatzenport 2013

    Mein Syncro

  • Danke
    Mit den traggelenken und führungsgelenken bin ich mir sicher da ich sie selbst eingebaut habe. und das die schnell kaputt gehen können hab ich letztes jahr festgestellt. Nach 3 Monaten und ca 5000 km defekt. Hab aber vorsichtshalber alles nochmal durchkontrolliert. alles in Ordnung.
    Das mit den Dreieckslenkern klingt nicht gut.
    Könnte es villeicht noch an den Gummis liegen bei den schellen wiki

  • Stabi Gummis müssten das sein. Die kann man ganz leicht selbst austauschen - jedenfalls mit einer Hebebühne ;)

    Ansonsten fällt mir noch die Antriebswelle ein - oder bei mir - wirklich ganz untypisch: Radlager.