Hat die Cali-Zusatzsitzbank Isofix?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Zusammen.
    Wie im Titel schon gefragt, interessiert mich ob die Zusatzbank Isofix hat. Ich weis das die neueren Cali Bänke mit den Aussparungen i der Lehne welche haben. Leider hab ich die Alte.
    Wir erwarten ein Kind ( hurra) und ich will ihn kindertauglich machen.
    Für Vorschläge bin ich sehr dankbar.
    Grüße Jürgen

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk 4

    :P Roter Bus mit jetzt rotem Dach, gar nicht zu verfehlen :P

  • Moin,

    Schau mal hier: http://www.maxi-cosi.de/de-de/produkte…ar-fitting.aspx oder http://www.storchenmuehle.de/service/isofix-typenliste/

    Die Babyschalen lassen sich aber auch ohne Isofix gut und sicher montieren... Isofix ist halt nur ein sehr großes Plus an Komfort...

  • Aus gegebenem Anlass bin ich nun in der Materie drin und habe das nonplusultra für mich entdeckt: es gibt für Die Römer Baby-Safe-Schalen sog. belted bases. Das ist eine Basis zum Anschnallen! Einmal Angeschnallt (und das ist viel einfacher als die Schale anzuschnallen!) Ist es wie eine Isofix-Station! Und das beste Daran: durch das Anschnallen degradierst du jeden 3-Punkt-gurt zum 2-Punkt Gurt. Ergo: nutze ich das Ding auch auf Sitzen, die nur einen 2-Punkt gurt haben ;) Wollte eigentlich im Bus isofix nachrüsten (Caravelle-Bank ab 200x), aber so ist 1000mal Besser, denn für den 35i kann ich es nicht nachrüsten und die beldet base wird in der Bucht für ~35€ gehandelt, Isofix für ~80€ ;)

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle

  • Ich fand es bei den Babyschalen nicht so hinderlich ohne Isofix, weil Kinder meist im Auto schlafen, und so die Schale mit Kind entnommen wird. Das ändert sich später wenn die sitze im Auto bleiben. Dann ist Isofix einfach angenehmer, weil der Sitz nicht rumfliegt.

    Beim MV2 geht das nachrüsten sicher nicht, vermutlich auch beim Cali ohne Chance. Multi-Fanfare: weiß das bestimmt.

    Gesendet aus der Hosentasche

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner

  • Kann ich bestaetigen,
    habe im Caddy eine Belted und eine Isofix Base von Roemer.
    Die Isofix klappert aber ein wenig vor sich hin, waehrende die Belted wie bombe sitzt.
    Allerdings habe ich mir vorher von einem Sattler hier im Forum Kunstleder Unterlagen machen lassen.
    Denn die Base wird mit dem Gurt ja eine lange Zeit in den Sitz gedrueckt. Auf diesem Wege leidet das Polster nicht so und spaeter koennen die Maedels auch mal kruemeln.

  • Danke für die Antworten. Das sind alles für mich gute Möglichkeiten. Jetzt schau ich mal wie es löse. Nochmal Danke

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk 4

    :P Roter Bus mit jetzt rotem Dach, gar nicht zu verfehlen :P

  • Hallo,
    wir haben uns trotz Isofix bei unseren Cali für eine Babyschale ohne Isofix entschieden.
    Haben ne Gebrauchte von Emmaljunga genommen, diese hatte in Tests auch ohne Isofix gut abgeschnitten.
    Das Festgurten geht relativ schnell und die Schale sitzt recht gut.
    Aktuell wird unserer 6 Wochen Alter Azubi Nr. 2 mit der Schale gefahren. 8) alles super
    edit: und ein Gebrauchter Sitz hat auch den Vorteil das eventuell vorhandene Schadstoffe sich schon verflüchtigt haben, den Sitz-Bezug entfernen und selbst schön durch waschen ist natürlich auch nicht verkert.
    Wir haben auch den Babywagen gebraucht gekauft, duchgewaschen und weit mehr als die Helfte gespart, man muss natürlich die lieben spendier-freudigen Eltern und Schwiegereltern einnorden, was allerdings nicht immer einfach ist X(

    Einmal editiert, zuletzt von Calidirk (17. August 2013 um 05:05)