Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Möchte gerne meinen seitenscheiben durch schiebefenster ersetzen. Nun hab ich mal in der bucht und woanders geguckt.
    Gibt zwischen den einzelnen schiebefenstern baulich irgenwelche unterschiede, also zum Bleistift die Größe der Ausschnitte? Es gibt soweit ich das beurteilen kann nur den optischen unterschied zwischen einfach trapo/ caravelle oder multivan. Multivan sieht halt hochwertiger aus.
    Füge mal ein Foto bei der schiebetür. In diesen Ausschnitt sollte doch eines einzusetzen sein.

  • Der Ausschnitt für das Seitenfenster Schiebetür und das gegenüber ist für alle Modelle gleich groß.

    Es gibt mehrere Versionen der Schiebefenster. Ältere haben einen Verschluss, der ein Loch im Glas benötigt, andere sind geklebt.

    Auch gibt es welche, die ca. 50 Prozent öffnen, andere nur etwa ein Drittel.

    Einbauen lassen sich alle.

    Irgendwas is' immer!
    Rust never sleeps

  • Der Ausschnitt für das Seitenfenster Schiebetür und das gegenüber ist für alle Modelle gleich groß.

    Es gibt mehrere Versionen der Schiebefenster. Ältere haben einen Verschluss, der ein Loch im Glas benötigt, andere sind geklebt.

    Auch gibt es welche, die ca. 50 Prozent öffnen, andere nur etwa ein Drittel.

    Einbauen lassen sich alle.

    ab welchen Baujahr sind die Verschlüsse geklebt?
    und gibt es da Vor- oder Nachteile zwischen den 2 Varianten?

    lg Lars

    Einmal editiert, zuletzt von Lars_85 (22. August 2013 um 21:16)

  • Ich klinke mich hier mal ein, da bei meinem Schiebefenster der geklebte Griff abgegangen ist...
    Wie bekommt man den am besten wieder befestigt??? ?(
    Habt ihr da Erfahrungen mit? Oder sollte ich vielleicht lieber die Gelegenheit nutzen und ein Schiebefenster mit geschraubtem Griff verbauen?

    Vielen Dank schonmal... :thumbup: