Suche Hilfsbereiten und T4Bastelversierten Helfer für 2. Batterie im Raum Hamburg

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo, liebe Leute im Raum Hamburg

    Nachdem mich hier einige ermuntert haben, mir doch lieber eine selbst ausgesuchte Batterie und dazugehörigen Extrastromkreis zu legen, um Kühlbox, Notebook oÄ im Stand mit Strom zu versorgen wollte ich mal fragen ob hier jemand von euch lust und Zeit hätte, mir mittelzeitnah da ein wenig zu helfen und zur seite zu stehen und mir zu zeigen, wie es geht.
    Da ich sowohl bastel als auch bullineuling bin, werde ich verhältnismäßig hilflos sein, aber ich werde natürlich sehr neugierig sein und für verpflegung und co sorgen.
    Würde mich total freuen, wenn jemand im Raum Hamburg dazu lust und Zeit hätte.

    Bester Gruß
    Juhul

  • Hast Du denn eine Möglichkeit in Ruhe zu schrauben? Ich wohne in Eimsbüttel und da ist es immer etwas nervig auf der Straße zu basteln. Werkzeug habe ich da. Also ich würde meine Hilfe schon mal anbieten....allerdings bin ich nicht der größte Elektro-Yogi. Hast Du denn schon die Komponenten zusammen?

  • ich hätte entweder nen Parkplatz in Barmbek ODER man könnte (Ich wohne eimsbüttel grenze zu altona) ggf aufm atelcoparkplatz an der Fruchtallee schrauben?

    Komponenten würde ich nach einer absolut konkreten entgültigen rückfrage mit einer Liste einkaufen gehen.
    Richtige kabel, trennrelais, sicherungskasten, etc
    Als batterie hatte ich eine mit sehr hoher kapazität ausgestatteten gelbatterie ins auge gefasst. hatte da eine ganz vielversprechende für 200euronen gesehen mit mehr als 100AH.
    was meinst?

  • Freunde, ich lese zumindest mal mit!
    Interesse am "Über-die-Schulter-Gucken" habe ich nämlich großes! Wohne ebenfalls in Barmbek und je nach dem wo ihr euch treffen würdet und ihr nichts dagegeben habt, würde ich mich (zum neugierig Luschern) einklinken. Finanziell ist 'ne Zweitbatterie gerade nicht drin, aber auf meiner Liste steht das irgendwie schon noch...

    Also, wenn's passt und ihr nichts gegen zwei weitere neugierige Augen habt... Ich bring auch 'ne Coke o.ä. mit! :rolleyes:

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
    Sleep. Eat. Go Sailing.

  • ich dachte eigentlich mit trennrelais an den normalen ladestromkreis zu gehen, damit die batterie auch beim fahren über die LIMA geladen wird. und dann trennrelais beim nutzen im stand ausschalten...geht das nicht so?

  • damit die batterie auch beim fahren über die LIMA geladen wird. und dann trennrelais beim nutzen im stand ausschalten...geht das nicht so?


    Doch.
    Ich würde euch als Schraubplatz den Parkplatz oben bei Conrad in HH Wandsbek empfehlen. (Falls noch Teile vergessen wurden, kann man eben schnell noch das fehlende kaufen) Und Platz ist da oben eigentlich auch immer. :whistling:

  • Zum Trennrelais: Das ist schon richtig so. Allerdings sollte ein Gel- oder AGM-Akku immer mit einer entsprechenden Kennlinie geladen werden. Dafür würde ich ein Ladegerät verwenden. D.h. immer wieder mal an den Hausstrom mit z.B. einem Ctek


    Anbei:
    https://www.t4forum.de/www.t4forum.de…g_Zweitbatterie

    http://www.t4-wiki.de/wiki/Relais_J7_(Batterie-Trennrelais)

    Da kannst Du schon mal mit der Einkaufsliste anfangen;)

  • Moin ihr möchte gern Schrauber. Hätte eine Alternative zu euren Parkplätzen. Schraubertenne in Bickhusen. 50 min von HH entfernt. Bei Bedarf auch mit Hebebühne. Entsprechendes Werkzeug habe ich auch da. Grüße, Jörg

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • ist dann denn auch ein hilfsangebot, jockel? ;)

    Conrad find ich eigentlich ne super idee wg dem nachkaufen....
    Ich werd shconmal ne Liste machen, weiss aber nicht, ob ich, aufgrund von Theaterproben, die Kommende Woche genügend Zeit aufbringen kann...
    Diesbezüglich äußer ich mich auhc nochmal.
    Wenn hier total der Elektrocrack am start ist, der uns noch unter die Arme greifen will: Herzlich willkommen :)

  • Bin gelernter Elektriker, reicht das? Grüße, Jörg
    Null eins sieben zwei, acht vier fünf zwei fünf fünf acht .

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • tippitoppi.
    :D
    ich melde mich !!
    son treffen zu mehreren wäre doch auhc sicher ganz witzig, wenn genügend flüssignahrung und co vorhanden ist ;)

  • Moin, was haltet ihr von Morgen?
    Grüße, Jörg

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • leider is bei mir so zeitnah nichts drin, da cih grad mitten in theaterproben stecke, neben dem Beruf als Lehrer und Musiker... :/

  • Moin, dann meldet euch mal rechtzeitig, damit wir einen Termin absprechen können . Übrigens @Juhul: habe mir Deine Musik angehört, garnich mal so übel, warum bist Du noch nicht in den Charts ? James Blunt ist Bullshit dagegen.
    Grüße Jörg

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • Klingt super- wir sprechen was ab!

    Ps. vielen dank für die Blume, Jockel :)
    Die Frage muss man leider an die zahlenden Hörer und die Musikindustrie weitergeben :)
    Aber vielleicht hast du ja lust, sie auch ein bisschen zu verteilen :)
    lG
    Juhul