Spezielle Waeco CF 35 NNP

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo ihr Lieben...


    Habe mir für 200€ eine kaum gebrauchte Waeco CF 35 Kühlbox gekauft...
    Die Freude über ein Schnäppchen verflog als ich merke das dieses Exemplar eine Sonderanfertigung ist.
    - Fixe Temperatur von 5°Grad ---> Kann ich mit leben :S
    - kein Temperatur Display ---> Kann ich mit leben :S
    - kein 240v-Anschlus ---> Hab noch nen Travo 8)
    - Zeitschaltuhr zum verzögerten starten :thumbup:
    - fixer Batteriewächter (11,7V) :S
    - extra Innenraumlüfter----> DER NERVT TIERISCH: LAUT, SCHNELL(Stromfresser) und wenn der Batteriewächter Alarm schlägt geht die Kühlung aus und der Lüfter produziert Wärme(nicht zu knapp) X(X(

    ... Soll ich Sie nun verkaufen?... oder besser:
    - Hat jemand Ahnung bzw. kennt die Boxen und kann den Lüfter mit einem Schalter versehen? (Schaltplan würde mir auch schon helfen aber ich bezweifle das es sowas zu finden gibt..)
    - oder kann jemand die Temperatur wieder frei schalten? (Waeco will dafür 120€)


    Vielleicht kann mir ja jemand nen Rat geben bzw weiter helfen..

    Lg, Daniel

    Hast du keinen Bus, dann hast du keinen Bus ...
    (leider im Moment Buslos ;( )

    Einmal editiert, zuletzt von Da Schmo (23. August 2013 um 00:27)

  • kein Temperatur Display ---> Kann ich mit leben

    hat doch keine cf / cfd 35!?

    kein 240v-Anschlus ---> Hab noch nen Travo

    hat auch nicht jede

    - extra Innenraumlüfter----> DER NERVT TIERISCH: LAUT, SCHNELL(Stromfresser) und wenn der Batteriewächter Alarm schlägt geht die Kühlung aus und der Lüfter produziert Wärme(nicht zu knapp)

    also meine macht das ähnlich, wenn offenbar die spannung zu gering ist, blinkt die rete led, und wenn der kompressor anlaufen will, geht er quasi direkt wieder aus und der lüfter läuft dann immer. finde ich auch ungeschickt, dass die nicht ganz aus geht...

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle

  • ahh... okay

    -hier steht dass normalerweise die IST und SOLL - Temperatur angezeigt wird?!? :
    http://www.waeco.com/de/produkte/pk…artOrigID=24024

    - hast du auch einen Innenraumlüfter? ... Den hab ich jetzt kurzerhand mit Schalter unterbrochen :thumbup: .. endlich leise und für schnelles runterkühlen immernoch zuschaltbar.. (satte 3,7Watt steht auf dem Lüfter)

    - aber dass der Batteriewächter schon bei 11,7V abschaltet nervt richtig... Wozu hat man den eine 2.Batterie :(

    Hast du keinen Bus, dann hast du keinen Bus ...
    (leider im Moment Buslos ;( )

  • http://www.ebay.de/itm/Waeco-Cool-Freeze-Kompressor-Kuhlbox-CF35NNP-/300952824206?pt=DE_Sport_Camping_Zubehör_Kühlboxen_Kühlschränke&hash=item46122fa98e

    Genau so eine hab ich..

    - Das ist auch wirklich ein Innenraumlüfter.


    - ob das gut ist einfach am roten PlusKabel des Lüfters einen Schalter zwischen zu hängen weiß ich nicht aber zumindest leise, stromsparender und nicht noch zusätzlich wärmend wenn die Kühlung abgeschaltet wird..

    Hast du keinen Bus, dann hast du keinen Bus ...
    (leider im Moment Buslos ;( )

    Einmal editiert, zuletzt von Da Schmo (27. August 2013 um 21:12)

  • ne Box von nem Pharma-Vertreter. Die werden in der Bucht doch ständig angeboten. Damit Medikamente bei möglichst exakt 5 Grad bleiben...

    Ohne Display und Möglichkeit vor der Nacht auf 2 Grad runterzukühlen um die Nacht über ausgeschaltet zu lassen ist Mist. Und dann der doofe Extra-Lüfter! Keine Ahnung, warum regelmaäßig hoch auf die NNPs geboten wird...

    ich würd sie gleich weiterverkaufen...

  • Hab halt schnell geschossen da ich sofort eine Kühlbox fürs festival wollte :S

    Wie ein lauter PC-Lüfter im Kühlraum.
    - Der Vorteil ist dass in der gesamten Box, nicht nur im Korb, gleichmässige Temperaturen sind. Kein Eis an den Seite. Keine Warmen Zonen bei dicht gepackter Box.
    - Die Konvektion dürfte das Runterkühlen auch beschleunigen. Beim Bier hat's gut geklappt :thumbup:
    - Hab ein Bild angehängt mit meinem Schalter. Das schwarze Kabel ist von einem 0815-Mini-KFZ-Thermometer und ist eigl nicht schlecht da die Temperatur auch ohne Anschalten der Box angezeigt wird

  • Ohne Display und Möglichkeit vor der Nacht auf 2 Grad runterzukühlen um die Nacht über ausgeschaltet zu lassen ist Mist. Und dann der doofe Extra-Lüfter! Keine Ahnung, warum regelmaäßig hoch auf die NNPs geboten wird...


    Durch die Zeitschaltuhr wird das sehr gut kompensiert. Wenn nicht sogar einfacher gemacht. Uhr auf 8std stellen oder die Uhrzeit zu der es wärmer wird und beruhigt schlafen gehen oder was auch immer :D

    Hast du keinen Bus, dann hast du keinen Bus ...
    (leider im Moment Buslos ;( )