Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Was fährst du jetzt ? Nur mal so als Denkanstoß ! Was willst du dir anlachen ? Dein T4 hat wahrscheinlich noch fast mehr Wert als der T5, den du verlinkt hast ;)

    Suche Wasser oder Luftstandheizung für einen ABL !

  • Von Regen in die Traufe,,,habe diesen Monat 2 T5 davon in der Werkstatt gehabt ,,echt Sch,,,,,,,,,e ;( ;(
    zu Repar,
    Bleib beim 111kw t4

  • Ich habe schon oft gehört das man die T5 erst ab Baujahr 07 kaufen soll, da zuvor zu viele elektronische Probleme Ärger verursacht haben... :whistling:

  • Ich habe schon oft gehört das man die T5 erst ab Baujahr 07 kaufen soll, da zuvor zu viele elektronische Probleme Ärger verursacht haben... :whistling:


    Elektronik geht. Krümmer, Antriebwellen, Turbolader, eingelaufene PD Elemente machen eher ärger.

    Bei dem Verlinkten werden teure Arbeiten bestimmt demnächst kommen.
    Außerdem ist das ein nackter Trapo...du hast einen 111er MV!

  • Von Regen in die Traufe,,,habe diesen Monat 2 T5 davon in der Werkstatt gehabt ,,echt Sch,,,,,,,,,e ;( ;(
    zu Repar,
    Bleib beim 111kw t4

    Immer das gleiche "Gewäsch"!
    *lach*
    T5 Fahrer bringen ihre Fahrzeuge auch in Werkstätten, T4 Fahrer schrauben oft mal weniger mal mehr erfolgreich an ihren Rostlauben selber herum weil sie sich vielleicht auch keine Werkstatt leisten können ! *grübel*

    Mein T5 2.5 TDI 4Motion, 96 Kw/130 PS, mußte seit Neukauf 2008 noch nie außerplanmäßig in die Werkstatt !
    Mein T4 2.4d, 55 Kw/75 PS mußte bereits vom ADAC in die Werkstatt eingeschleppt werden !

    Und was sagt das über die Qualität beider Fahrzeuge aus ?

    @ Bulli Fahrer
    Wenn du es dir leisten kannst, dann leg dir neben deinem T4 einen T5 deiner Wahl zu. Fahr beide nebenher und entscheide dann welchen du behalten möchtest.
    Mein Tipp, behalte dann beide ! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Gen.In.Fest. (7. September 2013 um 10:34)

  • Uiii da ist jemand Sauer,bin mal gespannt wann du die kopfdichtung erneuern mußt ganz zu schweigen von der Lichtmaschine der Horrer beim t5Mein T5 2.5 TDI 4Motion, ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Megat4 (7. September 2013 um 11:39)


  • Mein T5 2.5 TDI 4Motion, 96 Kw/130 PS, mußte seit Neukauf 2008 noch nie außerplanmäßig in die Werkstatt !

    Es wurde hier aber von Baujahren VOR 2006 gewarnt, und da gab es nun mal massive Schwierigkeiten mit dem Motor. DEINER ist ja ein Neuwagen(?) von 2008, die haben ja auch kaum noch Probleme gehabt.

    Und wenn ich meine dienstlichen T4 anschaue, die ACV`s Die hatten nie Probleme....und die wurden nie geschont, nie.

    VR6 - GREENLINER  

  • Moin,

    Du willst nen 111er MV gegen nen ausgelutschten T5 Transporter mit fast so vielen KM wie deiner, tauschen. :nixpeil: :wall:

    Schau Dir lieber noch mal das Bild an, was ne Feile :devil: :weg:


    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

    Einmal editiert, zuletzt von bullinator (7. September 2013 um 12:20)

  • Ach ja ....
    8)
    Das bestätigt doch wieder meine Ansicht zu dem Thema.

    @ Bullitt
    Ja, bis 2006 gabe es spezielle Schwierigkeiten mit den 2.5 TDI Motoren, korrektes Motoröl hilft da schon entscheidend weiter.
    Die Modelljahre nach 2006, vor allem 2008 und 2009 sind unauffällig aber auch hier kommt es auf das richtige Motoröl an (der DPF lässt grüßen).

    @ Megat4
    Über die Kopfdichtungen mache ich mir eher bei meinem (!) 2.0 TDI Gedanken ... :P

    Einmal editiert, zuletzt von Gen.In.Fest. (7. September 2013 um 13:01)

  • Gen.In.Fest.: Dann bist du einer von 100, der keine Probleme mit seinem T5 hat !

    Ich bin selber ca. 6 Monate einen T5 Caravelle Comfortline gefahren ... 2,5er BPC, also Modeljahr 2008, Baujahr 2007 ...
    Mit 42 TKm gekauft.

    Km.St. 45000: Turbotausch auf Garantie
    Km.St. 47000: Undichtest Schiebefenster
    Km.St. 50000: Getriebe getauscht mit 300€ Eigenanteil
    Km.St. 55000: Getriebe fängt schonwieder an zu singen
    Km.St. 50000-55000: Abgasgeruch im Innenraum etc.

    Es hätte dann nur noch der Motorschaden gefehlt, dann hätte ich so ziemlich alles gehabt. Ich finde schön fertig gemacht dezente T5 sehr schön, aber mit dem Scheiß der da drinne verbaut ist ;(
    Hab mir jetzt einen 75Kw T4 MV2 zugelegt und bin um WELTEN glücklicher damit !

    Gruß

    Suche Wasser oder Luftstandheizung für einen ABL !

  • Gen.In.Fest.: Dann bist du einer von 100, der keine Probleme mit seinem T5 hat !

    Nein !
    Mein T5 BNZ, unser T5 BRS und mein T5 Frischling CFCA machen derzeit keine erwähnenswerten Probleme.
    Komm mal rüber ins http://www.t5-board.de/board/forum.php, da ist es genau wie hier im T4-Forum auch, mal gibt es Probleme mit den Fahrzeugen, mal nicht.
    Klar ist natürlich auch, daß in solchen Foren vor allem Probleme besprochen werden, soe wie hier auch. T5 wie die Pritsche 1.9 TDI/BRR von den Ga.Wa.Sch. Kollegen tauschen da nie auf, weil die problemlos bis an ihre Nutzungsende befeuert werden !

    Das größte potenzial an Problemchen die sich dann zu angeblich bedeutenden, kaufentscheidenden Problemem auswachsen, haben die extrem teuren MV und California etc. Betreiber, weil, so ein 70000-80000 € Fahrzeug darf doch nicht husten oder pupsen ! :rolleyes:

    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß T5 Transporter problemlos laufen und für mich Geld verdienen.
    viele andere sehen das auch so a be die sind entweder nicht in einem Forum, warum auch oder sind leise !
    Geschrien wird hauptsächlich von Leuten die keinen eigenen T5 besitzen oder Kinderproblemchen haben.
    Von massiven Problemem liest man im http://www.t5-board.de/board/forum.php selten !

    Einmal editiert, zuletzt von Gen.In.Fest. (7. September 2013 um 14:14)

  • T5 Board kenne ich bzw. war dort mit T5 auch aktiv ! Ich denke nicht das meine Probleme als einfache Problemchen abgetan werden können. Was hätte ich denn gemacht, wenn ich keine Garantie mehr gahabt hätte ? Dann wäre ich mal eben auf die Schnelle ca. 5000-6000€ los, und das für ein Auto was eig funktionieren sollte. Getriebeschaden bei 50000 Km sagt m.M. doch alles ... Sowas darf nicht passieren ! Wenn es doch passiert, dann ist der Hersteller meist bemüht sowas klein zu halten und zeigt sich Kulant. Aber diese Ignoranz die VW an den Tag legt und behauptet, ihnen seien keine Probleme über den T5 bekannt ... Sowas ist einfach nur ein Armutszeugnis ! Ich hatte mir meine Zeit mit dem T5 auch anders vorgestellt !

    Suche Wasser oder Luftstandheizung für einen ABL !

    Einmal editiert, zuletzt von LowRaider (7. September 2013 um 14:30)