Nexen vs. Marangoni

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute ,

    ich brauche zur nächsten Saison unbedingt neue Sommerreifen in der Größe 245/45R18 mit Li 100 , da meine am Ende sind.

    Ich hatte bisher nur die Nexen N 6000 drauf, da sie beim Buskauf schon drauf waren und mir von den Fahreigenschaften auch völlig genügt haben. Nun habe ich sie mir letztes Jahr im Frühjahr wieder aufziehen lassen, da sie preislich auch interessant waren und musste nun feststellen das der Verschleiß doch sehr hoch ist. Ich denke das es knapp über 25000 km sind die ich mit dem Reifen gefahren bin. Nun habe ich mich mal bei Reifen.com erkundigt was es als Alternativen gibt und der Kollege am Tresen sagte mir dass es in der Preisklasse nur den Marangoni Mythos als Alternative gibt. Alle anderen Reifen, deren Namen man schon mal gehört hat, wie z.B. Vredestein und co. liegen preislich schon fast beim doppelten. Ob sich das lohnt und sie dann auch wirklich doppelt so lange halten, da bin ich mir nicht so sicher. Darum schwanke ich nun zwischen Nexen mit dem ich echt zufrieden bin und dem Marangoni der laut Aussage Reifen.com schon etwas länger halten soll, dessen Fahreigenschaften ich aber nicht kenne.

    Was meint ihr ??


    Gruß Kalle

  • Die Hankook kosten ca. 50€ pro Stück mehr als der Marangoni und ca. 40€ mehr als der Nexen. Sind die Hankook denn von der Haltbarkeit gesehen die 40€ mehr wert ? Denn mit dem Fahrverhalten der Nexen bin ich seit 3 Jahren zufrieden.

  • Bin mit meinem Satz HK seit 2006 ca 33000 km gefahren. Sind jetzt auf, da laut und ausgehärtet :D

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Okay, gibt's hier noch mehr Erfahrungen mit Hankook, speziell auch was die Haltbarkeit angeht ? Oder noch andere Empfehlungen welcher Reifen preislich im Rahmen bleibt und trotzdem empfehlenswert ist ?

  • kommt auf die Fahrweise an , bei mir halten die Hankook ca.20 000 km. alle anderen die ich gefahren habe , halten aber auch nicht länger. Von allen bisher gefahrenen wie conti, Pirelli und Fulda , war der Hankook aber der bessere Reifen. Vorallem bei Nässe hab ich noch keinen besseren gehabt wie den V12 Evo

  • Naja es ist wohl relativ schwierig Fahrweisen zu vergleichen ohne die des Anderen jemals erlebt zu haben. Ich selbst würde meine Fahrweise als Durchwachsen bezeichnen. Soll heißen das es mal eher ruhig und mal sportlich voran geht. Andere sagen ich würde sportlich fahren, obwohl ich mich mit Beifahrern eigentlich immer zusammen reiße. Für mich stellt sich jetzt halt nur die Frage ob es Sinn macht mehr Geld für mehr Haltbarkeit zu investieren oder ob es doch wieder die Nexen werden. Wie schon geschrieben sind deren Fahreigenschaften für meine Ansprüche völlig ausreichend. Ich sehe es einfach nicht ein für einen Reifen zwischen 160 und 240 € auszugeben, der dann auch nicht länger hält als die völlig ausreichenden Nexen N 6000 für 100€ pro Reifen.

  • Hallo,

    ich fahre einen BlackLion Reifen... der soll aus dem Hause Hankook kommen,

    fahre den als 235/45 17 Li 96... der Preis lag bei 54,-€

    Regenverhalten ist nicht schlechter als bei Markenreifen...

    Gruß

    Der, der sich nich abmeldet, weil er sich kein Passwort merken kann ?(

    Der ohne Bus...